brustkrebs und methastasen in der lunge

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin zum zweiten Mal an Brustkrebs erkrankt, dieses Mal ist es methastasierender Brustkrebs mit Methastasen in der Lunge.Ich werde mit Fulvestrant und Ibrance behandelt und möchte unterstützend dazu Heilpilze nehmen.Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung damit, ich habe von dem Reishipilz gelesen und dachte mir den nehme ich jetzt einfach mal ein, nachdem ich aber auf dieses Forum gestoßen bin und gelesen habe dass es wirkungsvoller ist mehrere Pilze zu kombinieren, bitte ich euch um Rat was sinnvoll ist zu nehmen.


    liebe Grüße

  • Hallo regine 25,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde, auch wenn der Grund alles andere als schön ist.


    Eine gute Kombination bei Brustkrebs mit Metastasen ist der ABM, Maitake und Coriolus, jeweils als Extrakt, 3 x 1 Kapsel pro Pilz und Tag. Der Reishi ist auch gut, besonders wenn Du aufgrund der Metastasen bereits Probleme mit der Atmung/Sauerstoffsättigung im Blut hast.

    Es können bis zu 4 verschiedene Pilze kombiniert werden. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichtes an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftungsleistung des Körpers zu unterstützen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Vielen lieben Dank für deine Antwort. Da ich schon Probleme mit der Atmung habe werde ich es zuerst mit dem Reishi probieren oder kann ich den Reishi auch mit Maitake und Coriolus kombinieren? Vielen Dank auch mit dem Rat genug zu trinken, da ich von Haus aus viel zu wenig trinke.


    liebe Grüße und nochmals vielen herzlichen Dank

  • Hallo regine 25,


    Du kannst auch eine Kombination aus Reishi, Maitake und Coriolus machen - kein Problem. Und trinken ist immer wichtig ;).


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Vielen lieben Dank.Heute sind schon die Reishi Kapseln gekommen, die ich gleich nach deiner Nachricht bestellt habe und ich habe schon die erste genommen bin total gespannt und voller Hoffnung.

    liebe Grüße

    Regine