Eierstockkrebs geheilt?

  • Hallo zusammen,

    ich war am Freitag mit meiner Hündin zur Nachuntersuchung. Die Tierärztin war sehr überrascht wie gut es ihr geht. Blut ok, Ultraschall ok und Gottseidank auch das Röntgen der Lunge. Sie kommt eine Kombi aus Pilzextrakten ( ABM, Maitake, Polyporus und Coriolus) und mittags dann Kräuter ( Große Klette, Astragalus und Katzenkralle) und Abend noch eine Enzymtabelette. Da es ihr so gut geht und zur Zeit keinerlei Anzeichen von Metastasen vorliegen meinte die Tierärztin ich könnte so langsam ein paar Sachen absetzen sie würde zuerst die Pilze weglassen da man die nicht dauerhaft geben soll, ich könnte da 2x im Jahr eine Kur machen. Da meine THP noch 3 Wochen im Urlaub ist meine Frage an euch soll ich jetzt schon ( nach knapp 6 Monaten) alles absetzen. Ich hab natürlich Angst das der Krebs dann wieder hochkommt.

  • Hallo Annie

    nach einer Krebserkrankung gibt man den Maitake lebenslang,. Er ist der wichtigste Pilz gegen Metastasen. Auch den ABM würde ich nicht absetzten, er hat die größte antitumoralle

    Wirksubstanz. Den Polyporus und Coriolus könntest du mal weglassen aber bespreche die Therapie nochmal mit deiner Therapeutin.

    LG Beatrix