Allergisches Asthma Dosierung im Winter

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu auf das Thema Vitalpilze gestossen und hab mich bis anhin erst eingelesen.

    Dieses Jahr wurde bei mir allergisch bedingtes Asthma diagnostiziert. Jetzt wollte ich fragen, wie ihr die Dosierung im Winter handhabt. Da hat es ja bekanntlich keine blühenden Gräser und Pollen und ich bin im Winter auch beschwerdefrei.

    Macht es nun mehr Sinn, erst nächsten Frühling mit den Vitalpilzen zu starten oder nehmt ihr diese auch vorsorglich durch den Winter? Und falls ja, passt ihr dann die Dosierung an bzw. schraubt die Dosierung im Herbst/Winter runter?


    Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Liebe Grüsse ^^

  • Hallo minuit_g,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Ich würde an Deiner Stelle ca. 8 Wochen vor der "Saison" mit der Einnahme der Pilze beginnen. D.h., wenn es bei Dir z.B. im April los geht, dann würde ich im Februar mit der Einnahme starten und über die gesamte Dauer der Allergiezeit nehmen. In der beschwerdefreien Zeit musst Du nicht unbedingt die Pilze einsetzen, höchstens Du hast das Bedürfnis dazu. Wenn Du auch über den Winter welche nehmen möchtest, dann würde ich einfach mit der normalen Verzehrsmenge weitermachen, da wir eine gewisse Dosierung benötigen, um einen Effekt zu erzielen. Bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Krätuertees denken, um die Entgiftungsleistung des Körpers zu unterstützen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM