TH2 dominiert

  • Hallo an alle im Forum!


    Seit einiger Zeit 'stolper' ich immer wieder über Vitalpilze und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben! 🙂


    Mein Problem ist ein Zuviel an TH2, es muss also TH1 unterstützt werden.

    Das macht mir schon Sorgen, da ich im Handel arbeite und Corona wieder an Fahrt gewinnt. Ich habe einiges gelesen, verstehe ich das das richtig, Agaricus hilft immer TH1? Danke im Voraus!

  • Hallo Martina,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Es ist so, dass die Pilze immer adaptogen wirken. D.h. sie geben ein zu wenig und nehmen ein zu viel. Der ABM wirkt ausgleichend auf das Immunsystem. Ganz gleich, wer momentan die Oberhand hat. Ich würde an Deiner Stelle den ABM als Extrakt verwenden und evtl. in der jetzigen Situation noch den Shiitake dazu, da er die Immunglobuline für die Erstabwehr, die sich in den Schleimhäuten aufhalten (auch der Mundschleimhaut) erhöht. Super wäre es, wenn Du die Kapseln mit dem Shiitak Extrakt öffnest und den Inhalt direkt in den Mund nimmst und "lutschst". Auf diese Weise kann er gleich an Ort und Stelle wirken. Allerdings ist es geschmacklich vielleicht für Dich eine Herausforderung.... Den ABM kannst Du gerne als Kapsel schlucken. In der Regel werden 3 - 6 Kapseln vom Extrakt pro Pilz und Tag verzehrt. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen.


    Herzliche Grüße und alles, alles Gute

    UlliM