Borreliose

  • Hallo Zusammen


    Ich habe früher schon oft Vitalpilze erfolgreich genommen und bräuchte nun euren Rat zu meinem folgenden Problem.


    Ende Mai 2020 habe ich einen Stich entdeckt, welcher merkwürdig aussah und auch nach vielen Wochen nicht verheilt ist. Ein Tier habe ich darin nie gesehen. Sechs Wochen nach dem Stich hat sich eine Wanderröte gebildet und ich ging zum Arzt. Der Bluttest war positiv auf Borreliose. Bis dahin hatte ich keine gesundheitlichen Probleme. Der Arzt hat mir empfohlen, das Antibiotika Doxycyline zu nehmen, dann sei dieses Problem behoben. Gutgläubig habe ich dies gemacht. Bereits nach der ersten Tablette fühlte ich mich gar nicht gut. Hatte starken Schwindel, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Schmerzen zwischen den Schulterblättern, fühlte mich müde und schlapp. Ich habe die Kur irgendwie durchgezogen und gedacht, dass danach alles wieder ist wie vorher. Doch dies ist leider nicht so. Ich fühle mich grundsätzlich wieder fitter, doch was geblieben ist, sind die Schmerzen im Nacken und vor allem zwischen den Schulterblättern. Ich weiss nun nicht, ob dies immer noch vom Antibiotika ist oder ob die Borrelien nun aktiv sind.

    Die Schmerzen gehen leider auch mit Schmerzmittel und Cremen nicht weg. Wenn ich die Muskeln in den entsprechenden Gegenden trainiere, wird es eher noch schlimmer.


    Könnt ihr mir für meine Probleme passende Pilze empfehlen? Ich möchte nicht mehr zum Arzt gehen und schon gar nicht mehr nochmals Antibiotika nehmen.


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo Botas,


    an Deiner Stelle würde ich den Shiitake und den Coriolus jeweils als Extrakt verzehren. Der Shiitake wirkt u.a. auch antibakteriell und unterstütz die Darmflora, zudem ist er auch ein großer Entgifter. Der Coriolus wirkt auch antibakteriell und unterstützt das Immunsystem. Mit diesen beiden Pilzen kannst Du also sowohl Deinen Darm als auch das Immunsystem sehr gut unterstützen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM


    Danke für deine Antwort.

    Ich hätte eine Dosierung von 3 x 1 Kapsel / Vitalpilz genommen. Ist dies gut? Muss ich beim Shiitake etwas beachten? Ev. einschleichen oder kann ich ihn einfach nehmen? Den Shiitake habe ich noch nie genommen.


    Liebe Grüsse

  • Hallo Botas,

    eine normale Verzehrsmenge ist 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Den Shiitake könntest Du zur Sicherheit einschleichen wenn Du Dir nicht sicher bist ob Du Candida albicans im großen Maße im Darm hast. Den Coriolus kannst Du gleich ganz nehmen.


    LG und alles, alles Gute

    UlliM