Zahnsanierung ind mycoplasmen

  • Hallo

    Mein Kater 2 Jahre alt war beim dentalröntgen und es wurden 16 Zähne entfernt (teilweise forl)


    Er hat starke paradontitis und daher wurde bei der op ein Abstrich gemacht


    Es kamen mycoplasmen heraus


    Da ich nicht mit Chemie (docycillin) gleich behandeln möchte da bis auf Zahnfleisch keine Symptome bitte ich um Hilfe welcher Pilz hier eingesetzt werden kann


    Viele. DAnk

    Sandra

  • Hallo Sandra

    Oh je der arme Kater . Bei der FORL hat man gute Erfolge mit der Kombi vom Vitalpilz Coriolus und Hericium gemacht. Der Coriolus hat antientzündliche und antivirale Wirksubstanzen und der Hericium verbessert das Zahnfleisch und die Schleimhaut. Zur Verbesserung des Kieferknochens und der Knochendichte würde man den Maitake und Shitake dazu nehmen. Die Vitalpilze würde ich immer als Kombi Pulver/Extrakt nehmen. Bei einer Katze bis 10kg würde man je Vitalpilz 300mg geben.

    Liebe Grüße Beatrix