• Hallo an alle :-)


    Ich bin neu hier und heiße Bernadetta (habe länger schon das Forum verfolgt, mich über die Vitalpilze informiert und nun beschlossen, mich auch mal richtig anzumelden).

    Ich finde die Website wirklich toll, ein großes Kompliment an die "Macher".


    Könnte mir hier jemand einen Rat geben, ob die Laboranalyse der Vitalpilze in Ordnung ist? Ich kenne ja keine Referenzwerte. Habe das Bild ein wenig beschnitten, damit man das Labor nicht erkennt (Datenschutz).

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße.

  • Halloo, herzlich willkommen hier. Ich bin mal neugierig, warum willst du die Laboranalyse der Pilze wissen? Ist das ein Heilpilz den du einnimmst?


    Viele Grüße von Lia

  • Hallo, danke :-)


    Ja, ich habe mir Chaga, Polyporus und Cordyceps als Extrakte bestellt. Die Analyse ist leider nicht für jeden einzelnen Pilz, sondern für mehrere zusammen... An sich sieht ja alles OK aus. Finde nur das Aluminium etwas hoch. Aber der Wert ist ja pro Kilo oder so. Und auf eine Kapsel gerechnet, dürfte das nicht mehr ins Gewicht fallen, oder?

  • Hallo Bernadetta,


    ist das Protokoll von einem deutschen unabhängigen Labor, also nicht vom Labor des Herstellers? Leider kann ich die Werte so schlecht lesen und was meinst Du mit "für mehrere Pilze zusammen" die Analyse?

    Ich kenne das halt so, dass jeder Pilz und jede Charge extra untersucht wird und ein Protokoll daraus erstellt wird....


    Lieben Gruß

    UlliM


    P.S.: vielen Dank für Dein Lob für die Website :]

  • Hallo UlliM. Ja, es ist ein unabhängiges Labor aus Hamburg. Hatte mich auch gewundert, dass ein Mischmuster getestet wurde und nicht jeder Pilz einzeln. Wahrscheinlich, um Kosten zu sparen oder so. Solange alle Werte ok sind, sparen die sich die Einzeltestungen wohl...