Hallo Zusammen,
ich hatte begonnen Hericium und Reishi zusammen zu nehmen. Die ersten 2 Tage nur 1 TL Hericium und 1 TL Reishi. Ich merkte direkt nach dem ersten Tag Einnahme Müdigkeit und Abgeschlagenheit, dachte mir ja, liegt halt an den Pilzen.
Danach habe ich dann auf täglich 2 TL Reishi und Hericium gewechselt, weil ich keinen Durchfall oder sonstiges bekam dachte ich, kannst steigern. Ich bekam täglich zunehmend starke Leberstiche und Schmerzen. habe dann nach 3 Tagen aufgehört mit Reishi und sofort waren die Stiche weg. Hatte dazu auch hier was im Forum gelesen, erging einer Dame ähnlich mit Reishi. Habe dann nur noch einmal täglich Hericium genommen. Aber habe das Gefühl das es wirkungslos ist. Gestern zum ersten Mal dann 2 Mal Hericium. Habe mit allem vor 12 Tagen angefangen. Reishi macht mich sehr müde und überlastet die Leber enom. Ich war beim Arzt wegen der Leber um die Galle abklären zu lassen, war aber nicht entzündet. Da Reishi den Gallenfluss anregt, bin ich damit sehr vorsichtig jetzt.
Habe seit 2 Monaten Beschwerden, Termin beim Gastro erst im September, Spiegelung im Dezember ...
Vorher hat mir Retterspitz innerlich unheimlich geholfen, ich konnte alles wieder essen und war die Alte. Erst nachdem ich was fettiges mit Blauschimmel aß, bekam ich plötzlich starke stiller Reflux Symptome mit Stimme extrem heiser usw. Retterspitz kann ich wegen der Zitronensäure nun nicht mehr nehmen. Daher wollte ich Hericium und Reishi nehmen, aber so richtig klappt das ja schinbar leider auch nicht.
Ohne Reishi bin ich jedenfalls deutlich fitter und nicht mehr so müde und kein Stechen mehr.
Habt ihr Tipps oder muss ich mich einfach noch gedulden, bis der Hericium alleine wirkt?