Juckreiz bei Allergien

  • hallo,

    Mein Hund hat eine Vielzahl an Allergien, von Milch, Milchprodukte, Getreide aller Art, Konservierungsmittel, grasmilben, Rindfleisch, Pferdefleisch usw. und davon auch Juckreiz … nun hab ich eine Kombi von Heilpilzen gefunden ( Reishi, Agaricus blazei Murrill, Hericium ) die helfen könnten, aber in welcher Dosierung gebe ich denn die Pilze? Mein Hund wiegt 70 kg. :)

  • Liebe Jeanie,

    die Mischung halte ich für sehr gut gewählt um das Immunsystem und den Darm zu stärken, was bei Allergien und Juckreiz ja total angebracht ist.

    DIe Dosierung hängt etwas vom Stoffwechsel ab und kommt jetzt auch darauf an ob du Extrakt oder Pilzpulver verwenden möchtest.

    Ich empfehle Dir dich an dieser Tabelle zu orientieren und auf die 70 kg hoch zu rechnen:

    https://www.vitalpilze-tiere.d…rtes/dosierungsempfehlung

    Ich würde Dir tendenziell zu Extrakten raten, da hier die medizinische Wirkung im Vordergrund steht.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Herzliche Grüße

    THP Yvonne Misof