Systemische Sklerodermie, Hashimoto, Fettleber, verfrühte Menopause, chron. Erschöfpungssyndrom, Zahnprobleme, Nierenprobleme ....

  • Hallo an Alle,

    ich bin neu im Forum und habe lange überlegt, unter welcher Rubrik ich meinen Beitrag einstellen kann. Ich hoffe, es passt so.

    Nachdem ich einen sehr wertvollen Hinweis bekam, mich über Heilpilze/Vitalpilze, insbesondere dem Reishi-Pilz zu informieren, habe ich mich ein bisschen dazu im Internet eingelesen. Mir wurde dieses Forum hier wärmstens ans Herz gelegt, auch die Expertise von Frau PetraS. Ich bin sehr verzweifelt, da ich wirklich sehr viele Herausforderungen habe. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich möchte gerne erfahren, wie ich mich mit Heilpilzen behandeln kann, welche Dosierungen Sinn machen und wo ich qualitativ hochwertige Vitalpilzprodukte, frei von Schadsteoffen beziehen kann.

    Ich schildere so kurz wie möglich, was bei mir an Erkrankungen und Symptomen vorliegt. Es sind sehr viele Dinge, die bei mir zusammen kommen. Ich gehe von einer toxischen Belastung durch Umweltgifte aus.


    Ich habe eine 2-jährige Arztodyssee hinter mir. Die Schulmedizin bietet Kortison und vielleicht irgendwann Chemo. Das kommt für mich definitiv nicht in Frage, da ich überzeugt bin, dass es meinem Körper schadet. Ich setze komplett auf natürliche Heilmittel. Ich habe einige Monate mit einigen wenigen Medikamenten experimentiert (die üblichen Pharmaprodukte, die die Schulmedizin bei solchen Problemen eben zu bieten hat) , mir ging es immer schlechter. Dann zog ich einen Schlußstrich und stellte meine Ernährung um. Damit geht es mir nun schon besser. Diesen Weg will ich beibehalten und möchte mich nun mit Vitalpilzen therapieren.


    Bei mir liegt folgendes vor: (seit 2018)
    - systemische Sklerodermie
    - chron. Fatiguesyndrom (ME CFS)
    - Hashimoto Thyreoidis
    - Anämie
    - Hypercholesterinäme
    - Hypoglykämie
    - HNO Probleme (eitrige Nasennebenhöhlen, trockene Schleimhäute,Nasenbluten, inklusive einer sich seit 3 Jahren extrem nach links verschiebenden Nasenscheidewand)
    - Fettleber
    - Lymphadenopathie
    - Durchblutungsstörungen
    - Magenfibrose
    - Lungenprobleme
    - Nierenprobleme
    - verfrühte Menopause
    - starke Hautalterung
    - Fettstühle
    - Vitaminmangel
    - Gelenk- und Muskelschmerzen
    - beginnende Rückenverkrümmung
    - schlechter Zahn- und Zahnfleischstatus , verschobener Kiefer
    - schlechteres Sehen
    - Körper kann Temperatur nicht mehr gut regulieren (Wärme/Kälte)/Schweissausbrüche und ständiges Frieren wechseln sich ab
    - Stoffwechselstörungen
    - Hormonelle Probleme
    - Natriumüberschuss im Blut, Störungen des Wasserhaushaltes
    - starke Pigmentierungen, Hautarzt hat kürzlich auffällige Areale entnommen und lässt diese histologisch untersuchen
    - Infektanfälligkeit/ geschwächtes Immunsystem
    - viele blaue Flecken, ohne mich gestoßen zu haben, Haut ist generell schnell verletzt und heilt schlecht ab

    Auch mein Kind (9) ist sehr krank und ich würde gerne erfahren, was ich beachten muss, wenn ich ihm Vitalpilze gebe. Mir wurde von einer Heilpraktikerin gesagt, dass Heilpilze auch für Kinder geeignet sind.
    Bei meinem Kind liegt eine ähnlich gelagerte Symptomatik vor, ausgenommen Hautalterung, Lymphadenopathie, Magenfibrose, Hashimoto und Hypercholesterinämie. Ich vermute, dass mit der Leber und den Nieren ebenfalls etwas nicht stimmt. Ich möchte alles tun, damit mein Kind wieder gesund wird.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Viele Grüße
    Jutta



  • Hallo Jut, Schmerzen,ta,


    ich würde an Deiner Stelle den Reishi, Cordyceps und den Agaricus subrufescens verwenden. Der Reishi kann eingesetzt werden bei Leber- und Nierenproblemen, bei Hautgeschehen, Wundheilungsstörungen, Schmerzen, Lungenproblemen, für die Schilddrüse, Immunsystem, alles was entzündet ist... Der Cordyceps ist gut für die Nieren und die Leber, den Hormonhaushalt, er erhöht die Leistungsfähigkeit, chron. HNO-Probleme, Schilddrüse, Immunsystem, Lunge,... Der Agaricus subrufescens hat u.a. einen Bezug zur Leber, zum Immunsystem, Anti-Aging, CFS,... Diese Kombination hat sich als reine Extrakte sehr bewährt. Eine normale Verzehrsmenge wären 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, ob gleich 3 Pilze zu Beginn verträgst, dann beginne mit einem für ca.1 Woche. Wenn Du keine Probleme z.B. mit der Verdauung bekommst, dann nehme einfach einen nach dem anderen dazu. Auch Deinem Kind könnte diese Kombination sehr gut tun. Hier würde ich 1 Kapsel je Pilz und Tag geben. Die Kapseln können auch gerne geöffnet und der Inhalt in eine Speise oder ein Getränk eingerührt werden - kein Problem.

    Wenn Du im www die Wort "Agrolab Vitalpilze" eingibst, dann erscheinen Lieferanten, die gute, geprüfte und rückstandsfreie Ware verkaufen.

    Bitte denk während des Pilzverzehrs an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts, um die Entgiftungsleistung der Vitalpilze zu unterstützen.


    Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Dein Kind

    UlliM

  • Hallo Jutta,

    Ich würde mich freuen, wenn wir uns austauschen können, deine Symptome decken sich 80% mit meinen. Auch ich vermute eine starke Umwelbelastung mit Toxinen, was durch zwei Apheresen und mehreren Chelat Provokationstests bei einem Spezialisten bestätigt wurde.


    Ich kann dir zusätzlich zu diesem Forum Martin Auerswald empfehlen. Er empfiehlt auch eine sehr gute (leider teure) Marke, aber informieren lohnt sich.


    Ich würde mich freuen wenn wir über unsere Fortschritte austauschen könnten. Besonders gegen die Sklerodermie habe ich bisher noch nichts gefunden das nachhaltig hilft, die Gewebeverhärtungen wieder aufzulösen.


    Liebe Grüße

    Gabi