Vitalpilze als Presslinge

  • Hallo Nicole W.,


    auch dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Meines Wissens gibt es die Vitalpilze entweder in Kapselform oder als loses Pulver (hier jedoch eher nur das reine Pilzpulver). Die Presslinge die es früher gegeben hat, waren ziemlich schwierig zu schlucken, da sie sofort am Gaumen kleben geblieben sind.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • bei https://tr* gibt es Vitalpilze als Pressling, ich hatte mich damit auch schon befasst, weiss aber nicht ob diese Presslinge von guter Qualität sind. Kennt zufällig jemand diese Firma?

    ich habe nicht gerne die Kapseln, möchte am liebsten das lose Pulver zu mir nehmen, Presslinge sind vermutlich auch mit einer Art „kleber“ versehen, müssen ja irgendwie zusammen gehalten werden…

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte im Forum keine Firmennamen nennen oder verlinken - Danke :-)

  • es stimmt, bei allen Presslingen sind auch Stoffe verarbeitet die dazu führen, dass die Presslinge in ihrer Form bleiben. Wenn Du keine Kapseln schlucken möchtest, dann kannst Du diese gerne öffnen und den Inhalt dann "pur" zu Dir nehmen. Die Kapseln sind lediglich eine Dosierhilfe und haben keinen therapeutischen Nutzen.


    Liebe Grüße

    UlliM