Kitana

  • Weiter Pilze, vorgestern zusätzlich neue Kügelchen und wieder Hypnosesitzung.
    Weiterer Zahn raus - es fühlt sich total "richtig" an..........
    Haut unberechenbar verbessert - aus dem Stand heraus!
    Trotz Ausschlag zum Teil seidenweich - wie es Lavendel beschrieb!
    Habe gestern erstmalig seit Unzeiten nachts KAUM gekratzt, war nur EINMAL wach UND ich habe meine Mens bekommen - ohne Verschlimmerung!!!!
    Zum Thema Augen: Meine Sehschärfe ist seit Wochen beinahe konstant, keine Verschlechterung durch Müdigkeit oder Kreislauffaxen.
    Na!! Das ist doch was!!

  • Noch was Superschönes:


    Ich leide seit Jahren unter der sogenannten Erythrodermie - d.h. die Haut ist u.a. knallerot, besonders im Gesicht bis zum Dekolltee.
    Seit nunmehr Wochen habe ich dies gar nicht mehr in dem Ausmaße gehabt, ich bin eher rosa verfärbt, immer wieder leuchten blasse Stellen hervor! Auch habe ich nur noch selten Gesichtsschwellungen.........das fiel sogar den Menschen auf, die lange und dicht an meiner Erkrankung teilhaben!


    Nach wie vor wird meine Haut, insbesondere an den Beinen ganz blass, glatt und samtweich!! Trotz Kratzen........


    Meine Mens ist 5 Tage alt, ich habe sie gut überstanden - bis auf die Zwischenepisode, dass ich gestern mal wieder über Tag Juckreizattacken hatte und die Nacht nicht wirklich vorhanden war. Aber trotzdem würde ich meinen Zustand nach einer längeren Anlaufzeit heute morgen als "gut" bezeichnen!


    Und: Anstatt meiner sogenannten großflächigen "Häutungen" leide ich nunmehr nur unter den weniger gräßlichen Abschuppungen vereinzelter Hautareale!!!!

  • Es geht rauf und runter - immer munter.............


    Aber seit gestern GEHT ES MIR JA SOWAS VON SAUGUT..........


    Augen kaum verklebt, Haut so weeeeeeeeeeich, Lunge so grooooooooß..........Hach !!!! Ich sehe Licht am Horizont!

  • Nun, meine Pilzmischung ist nicht verändert:
    2x1 Reishi, ABM, Hericium, Maitake - alles Extrakte.
    Ich hatte mal eine Zwischenmischung mit Auri Pulver und Maitake Extrakt.
    (Immer wieder und beständig Maitake!)


    Bei mir geht es rauf und runter.
    Klass. Homöopathie und Heilhypnose machen neben den Pilzen meine gelungene Therapiekonstellation aus.
    Mein Zustand stabilisiert sich in Richtung allg. Besserung.
    Ich nehme viel mehr am normalen Leben Teil, kann mir Dinge vornehmen und schaffe sie dann auch.
    Die Nächte und die morgentliche Anlaufzeit bedürfen noch weiterer Pflege.
    Meine Augen bleiben hartnäckig verklebt und verschleimt.


    Heute habe ich meine Mens bekommen. Seit Urzeiten plagen mich 1-2 Tage vorher bis zum Ausbruch stundenlange Kratzattacken. Es ist nun das dritte Mal in Folge, dass ich zwar ca. 3-4 Tage vorher eine Verschlechterung der Haut feststelle, aber dieser abartige Juckreiz (gerne 6-8 Stunden dauernd) blieb wiederholt aus!!
    Na, da tut sich eine Menge, will ich mal behaupten.


    Geduld und Spucke halt. :]

  • Hallo zusammen,


    eine Aktualisierung meines Protokolls scheint ja mehr als angebracht...........
    Ich bin von jetzt auf gleich aus dem Internet ausgestiegen, von daher kann ich mich für meine lange Abwesenheit nur entschuldigen.
    In der Zwischenzeit habe ich alle Therapien bis auf die Heilhypnose abgebrochen. Das hatte einen einfachen Grund: Zuviele Köche verderben den Brei.
    Oft war abzuklären, wieso ich schon wieder eine Verschlimmerung auf der Haut erfuhr. Das ständige Suchen hat mich ziemlich mürbe gemacht, immer hing eine gewisse Unsicherheit im Raum.
    Nun, ich habe eine erstklassige Traumatherapie durch die Heilhypnose gemacht.
    Das Ergebnis straft in meinem Fall alle allgemein angenommenen Allergiehypothesen bzgl. Ursache und Wirkung Lügen.
    Ich kann fast alles essen, sogar Eigelb geht wieder.
    Das ist für mich der Hammer.


    Ich werde auch noch eine Weile auf Pilze verzichten, dann kommt der Reishi wieder dran. Der fasziniert mich nach wie vor am allermeisten.


    Familiär habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit Shiitake, Reishi, Cordy und ABM - alles als Extrakte, 1-2 Kps. 2-4 stündl. bei drohender "Erkältung" wie Husten, Niesen, Fieber, Gliederschmerzen, Schlappheit und diese Dinge.
    Oft reichte eine einzige Einnahme der Kombi, um eine Besserung zu spüren. Über Nacht war es dann in der Regel "auskuriert".


    Ich werde weiter berichten, nur nicht mehr so verläßlich engmaschig wie früher.
    Insgesamt geht es mir also recht gut, wenngleich ich nicht beschwerdefrei bin.

  • Ich bin vom Corioluspulver äußerst beeindruckt! Nehme ihn seit 4 Tagen 2-3x als Brühe - die Erkältung ist nicht durchgebrochen - und dass, obwohl ich hier letzte Woche ein Lazarett hatte..........


    Vorgestern nahm ich spontan eine (Blind)Testung vor, was soll ich sagen??? Ich hoffte auf Reishi - statt dessen kam wieder Maitake!!! Diesmal als Pulver (lecker).
    Ok. Da Maitake auch für Durchblutung steht (habe da Probleme) und für die Leber (Augenentzündung habe ich seit über einem Jahr, therapieresistent, steht energetisch für Leberüberforderung) lasse ich den Pilz mal wurschteln.


    Morgens und abends, einen gut gehäuften Teelöffel.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  • Ich habe nun lange Maitakepulver genommen, per Gefühl auf 1x täglich reduziert. Zwischenzeitlich habe ich zusätzlich Coprinuspulver eingenommen. Den kann ich aber schwer einschätzen, für mich ein Neuling. Seit einigen Wochen ist gar kein Pilz laut Testung angezeigt. Auch wurde über die Hypnose herausgefunden, dass z.Z. auch keine Kügelchen eine Rolle spielen (sollen).


    Ich nehme es, wie es kommt. Für die, die mich nicht "kennen" und hier in diesem thread neu einsteigen, séi erklärt, dass ich anfändlich mit Reishipulver versuchte, meine Allergien in den Griff zu bekommen. Das Pulver habe ich überhaupt nicht vertragen - so teste ich die Pilze immer vorher aus. Mal per Pendel, mal per Hypnose. Ich machte damit gute Erfahrungen. Doch immer wieder hatte ich Erstverschlimmerungen, mal durch Pilze, mal durch die Kügelchen oder den aufwühlenden Themen in der Hypnose. Im Winter setzte ich Pilze ab, später auch die Kügelchen (klass. Homöopathie in Hochpotenz), um mich in Reinkultur mit der Heilypnose um mein Seelenheil zu kümmern.
    Seit Januar ist diese Therapie beendet.
    Sie hat mir ausgesprochen gut getan. Ich fühle mich innerlich gereinigt, gefestigt und klar. Sie hat mir auch einen unbekannten Optimismus beschert: "Das wird".


    Meine Erkrankungen sind relativ stabil, d.h. mein Asthma ist noch inhalierpflichtig, wenngleich ich die Dosis halbieren konnte. Hautmäßig schmiere ich noch Cortison, aber diesmal mit kleinen "Erfolgen" (ich habe auch auf Salben nicht mehr reagiert) und nicht großflächig, sondern punktuell angewandt. Ein guter Fortschritt!
    Meine Augen sind labil, mal sehe ich klar und unverschleimt, die letzten 3 Tage ist es wieder doller bis hin zur totalen Verklebung morgens.
    Mein Speiseplan ist reichhaltiger geworden, ich vertrage vielmehr als vor einem Jahr. Meine Angst vor allergischen Reaktionen ist deutlich verringert, so habe ich mir die Terasse mit allem möglichen Grünzeugs vollgestellt. (Naja, und was nicht von meinen Pflanzen fliegt, fliegt mir aus Nachbars Garten zu...............)
    In der Regel habe ich ganz gute Nächte. 1-2 Wachwerden ist zwar noch normal, aber gemessen an dem, was ich hinter mir habe, ist das sehr gut! Ich muß halt zum Klo und richtige Juckreizattacken habe ich nur noch alle paar Tage, nachts eben.
    Tags komme ich in der Regel ohne Mittagsschlaf aus.
    Ich habe oft sehr viel Energie und bin den alltäglichen Hausarbeiten ganz gut gewachsen.
    Ja, ich denke ich habe eine Menge erreicht. Vor allem die innere Ruhe und der unumstößliche Glaube, gesund zu werden, geben mir eine Menge Kraft.
    Die Hypnotherapeutin und auch mein Hausarzt sind auch der Meinung, dass alles vielversprechend verläuft und "die Haut noch nachziehen wird". Das kann von jetzt auf gleich passieren oder eben langsam. (Hinterher ist man immer schlauer.)


    In den nächsten Tagen werde ich noch eine geführte Heilhypnosesitzung "hinterherschieben". Mal sehen, was kommt. Vielleicht werde ich wieder zum Pilzesser anstatt Pilzleser.


    Der Coriolus ist auf jeden Fall in meiner Familie der Renner! Den als mehrmalige Brühe bei drohender Erkältung oder Grippe eingesetzt - ihm einen Tag Zeit zur Entfaltung geben - und alles war gut!!!!


    Bis bald, lg, Kitana

  • Mal ein kurzer Zwischenbericht:


    Vorgestern nachmittag hatte ich Lust auf eine Testung und habe eine tolle Mischung gefunden, die für mich auch per Kopf paßt: (So ähnlich hatte ich es schon mal)


    Alles Extrakte:
    4x1 Heri
    3x1 ABM und Reishi


    Die erste Nacht war ruhig.
    Gestern war die Haut weicher, wenngleich auch siffender, besonders Ohren + Gesicht.
    Juckreiz kaum.
    Lunge frei.
    Augen deutlich schlechter. Total verklebt, tränend, schleimend und berührungsempfinglich.
    Letzte Nacht ständig zum Klo. Soll ja auch ein Hinweis auf das Wirken der Pilze sein!
    Verdauung: Seit gestern wieder phänomenal!!!


    Stimmung sehr gut.
    UND: Ich nehme die Pilze ja in unregelmäßigen Abständen......
    ABER: Seit dieser Zeit ist meine Cellulitis stark zurückgegangen! Nie hatte ich weniger als im vergangenen Jahr und mir schien es doch so, als sei ich damit geboren.


    lg, Kitana

  • Gestern waren über Tag die Augen schon besser :], abends wieder berührungsempfindlich und guckunfähig, etwas weniger Absonderungen.
    Nachts viele Klogänge und Juckreiz bes. an den Beinen.
    Heute morgen Augen, Ohren und Gesicht siffend. Kein Juckreiz.
    Lunge etwas beengt.
    Verdauung traumhaft.
    Stimmung unverwüstbar gut.

  • Seit VORGESTERN sifft die Haut im Gesicht und an den Ohren UNUNTERBROCHEN...... :rolleyes:
    Dementsprechend keine Nächte, Klogänge wieder normalisiert
    Lunge nur gestern morgen eng, seitdem frei
    Augen gestern verbessert, heute wieder schlechter
    etwas mehr Juckreiz am Körper, aber keine Schmerzen oder ähnliches
    Stimmung weiterhin sehr gut - aber das Siffen ist LÄSTIG........

  • Hallo brit,


    bitte entschuldige meine unverständliche Umgangssprache: "Siff" heißt eigentlich Dreck......


    Also meine Haut näßt. (Und näßt und näßt und näßt......... :rolleyes:)


    lg, Kitana

  • nochmal ich.......


    also: meine Haut im Gesicht hatte gestern kleinere Pausen des "Siffens" eingelegt. Aber es bricht sehr schnell wieder aus......... :(
    Auffällig ist ein sich auf den Körper ausbreitender Juckreiz: oft, lang und heftig!
    Meine Lunge ist frei, neu ist häufiges Räuspern, alles sehr leicht und produktiv.
    Seit gestern Nacht Nase laufen, heute morgen Niesanfälle.
    Mein Darmglucksen ist weg (war VOR der Pilzeinnahme immer da), Verdauung DURCH die Pilze 2-3x täglich! :]
    Augen unverändert schlecht

  • Ich will mich hier nicht wichtig machen, weil ich schon wieder aktualisiere - ich will Euch eben nur anbieten, von meinen Erfahrungen zu profitieren.


    Also: Ich habe eben nach Monaten vor Verzweiflung geheult: Mein ganzes Gesicht ist eine offene, nässende, klebrige, stinkende Wunde.
    Ich weiß nicht weiter.


    Habe das drohende Unheil heute morgen schon gespürt, habe eine Testung hinter mir - weil ich zuvor die Kommentare "viel Reishi hilft viel bei Allergien" von Jim und Ganodolon studiert habe - in der Hoffnung, ich würde MEHR vertragen.
    Nein, auf gar keinen Fall. Aber mir geht es hautmäßig so scheiße wie seit langem nicht mehr.


    Und dennoch bin ich tief in mir drinnen davon überzeugt, dass es NUR eine Heilreaktion ist.

  • Liebe Kitana, ich glaube Dir, daß Du mit so einem "siffenden" Gesicht verzweifelt bist;( .


    Ich kenne da ein gutes, heilendes und kostengünstiges Hausmittel > Hefe in/aus der Packung (jedoch nicht die Trockenhefe):
    Hefe mit warmem (energetisiertem) Wasser zu einer cremigen Konsistenz rühren, danach dick auf das gereinigte Gesicht/Dekollete auftragen und so lange einwirken lassen, bis die Maske leicht zu bröckeln beginnt (schaut seeeehr gruselig aus :D und kann locker 20 Minuten dauern); danach die Maske mit einem feuchten, warmen Baumwolltuch (welches am besten in einem Basenbad war :) , muß aber nicht sein) vorsichtig abwischen bzw. abnehmen. Abschließend das Gesicht/die Haut mit kaltem (Basen- ) Wasser waschen. Die Regulationsbasencreme wäre danach sozusagen das Sahnehäubchen für diese Behandlung (diese hat allerdings wieder ihren Preis > Dose bei uns in Österreich in der "Gewußt wie Drogerie" ca. 24,- €).
    Die Germ/Hefe selbst kostet nicht sehr viel (20,- bis 30 Cent) und ist in fast jedem Lebensmittelgeschäft erhältlich!
    Ich wende diese Masken immer wieder seit meiner Jugend an :) (auch meine Töchter haben sie während der Pubertät "genossen" ;) ) und ich habe damit nur positive Ergebnisse - samtweiche Haut, keine Unreinheiten, ... - erzielt!


    Viel Glück, liebe Kitana, vielleicht hilft sie Dir ja auch!?

  • Liebe brit,


    Du bist wirklich sehr lieb. :] :] :]
    Ich hoffe, ich kann mich dazu "überwinden". Denn das ist es genau auf den Punkt. Das Schälen der Krusten juckt schon..... :rolleyes: und die Haut ist zur Zeit so dünn (Cortisonsalbe läßt grüßen - welche ich ja gerade AUCH reduziere), dass sie bei der kleinsten Irritation abgeht........... :(


    Aber "ich halte mich tapfer". Im Moment ist alles gelb und maskenhaft verkrustet. Reden und Essen nicht gut - da dann alles juckt und aufreißt und wieder näßt. Werde erst mal duschen und weitersehen...........


    herzliche Grüße, Kitana

  • Letzte Nacht hat es nur vereinzelt genäßt. Heute morgen hatte ich dann eine Krustenmaske. Duschen war hilfreich, Haut ruhig, das Essen hat es eben verschlimmert - durch die Muskelbewegungen sind einige Stellen wieder wund, scheinen aber "relativ" schnell wieder abzutrocknen. Land in Sicht?


    Körperjuckreiz mehr nachts.
    Lunge hat sich wieder etwas beruhigt, die war gestern stark in Mitleidenschaft gezogen (viele Inhalationen), wohl weil es mir ziemlich dreckig ging.
    Abhusten angenehm weich.
    Nießen mehr morgens, aber rückläufig.
    Verdauung gleich gut, Darmgeräusche vereinzelt.
    Augen weiter im schlechten Zustand, dennoch leicht verbessert: Weniger Tränen und Schleim.


    Noch einige Infos:
    *In den ersten 2 Tagen der Pilzeinnahme, also vor 7 Tagen, hatte ich wieder totalen Bock auf Milch! (Und die hatte ich doch endlich dank Forumsdiskussion abgesetzt.....)
    *Bei mir wirken die Extrakte (Reishi, ABM, Heri) total sättigend! Oft muß ich mich zwingen, etwas hinterher zu essen. Das wird sich aber bestimmt noch legen, hoffe ich.....
    *Gusto auf Süßes fast gar nicht mehr: An Gummibärchen gehe ich vorbei, eine Tafel Schokolade reicht nun 3 Tage (Zum Vergleich: Ich kann auch 2 Tafeln in 20 Minuten!)
    *Seit 7 Tagen Cortisonsalbenreduktion: Körper einzelne Stellen/Flächen, im Gesicht seit 5 Tagen gar nicht.

  • (Eigentlich wollte ich grad mal schlafen gehen........)


    Also: Die Lage ist relativ stabil in Richtung Besserung. Die Haut im Gesicht "sifft" nur noch in Intervallen, Lunge frei, morgens Niesanfälle mit gründlichem Naseputzen - dann ist der Spuk vorbei, Augen hartnäckig blöd. Ganzkörperjucken nachts unverändert.
    Die letzten beiden Nächte habe ich wieder 2-2,5 Stunden am Stück schlafen können. Das ist deutliche Besserung!

  • Die Lage ist im Prinzip unverändert, die Lunge ist schon mal deutlich inhalierpflichtig und mein Nacken näßt nun.


    Ich muß aber noch eines herausheben:
    Seit der Pilzeinnahme geht es mir deutlich schlechter.
    Parallel mache ich jedoch eindeutig einen Cortisonentzug mit. Nun habe ich 2 Tage die Salbe komplett weggelassen! Bei einem normalen Entzug hätte ich die Ganzkörperrandale laufen (überall Nässen, Jucken fast ohne Pause) und das schon am zweiten Tag der Cortisonpause. Und nun bin ich schon über eine Woche dabei!
    Ergo geht es mir mit den Pilzen besser - sie scheinen eine Menge von dem Entzug abzufangen!


    Parallel teste ich seit vorgestern Reishi-Öl auf der Haut.
    Diese Erfahrungen schreibe ich im thread >Allgemein>Allgemeines zu Heilpilzen>Reishi-Öl +der unerläßliche Nonsens.........nieder.