Reishi Extract Warm und starkes Schwitzen

  • Hallo liebe Community.


    Ich nehme seit ca 3.Wochen täglich 1000mg Reishi Extract.


    Ich habe seit ca 10 Tage ein Gefühl wie eine Glühbirne mir ist warm(Stirn) aber kein Fieber.


    Zusätzlich bemerke ich eine laufende Nase und ein starkes Schwitzen.


    Kann das alles vom Reishi kommen?


    Hat jemmand ähnliche Erfahrung gemacht??


    Gruss


    Niko

  • Hallo Niko,

    ich habe das bei mir auch beobachtet. Ich habe/hatte zwar wechseljahrsbedingt extrem mit Hitze zu tun, das hatte sich aber im letzten halben Jahr gelegt. Seit ich aber die Pilze nehme, u.a. Reishi, schwitze ich mich weg. Ich weiß nicht ob es am Reishi liegt aber grundsätzlich hängt das wohl mit der Entgiftung durch die Pilze zusammen.

    LG. Angela 😊

  • Hallo niko19832,


    für mich deutet das auf eine Entgiftungsleistung des Reishi hin. Bitte trink ausreichend, d.h. ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um diese Entgiftungsleistung zu unterstützen. Dies sollte sich aber bald wieder einpendeln. Wenn dies nicht der Fall ist und Du unter dem vermehrten Schwitzen leidest, dann reduziere Deine Verzehrsmenge und schau, ob es dann weniger wird. Wenn Du Dich mit der verringerten Menge wohlfühlst, dann kannst Du auf dieser bleiben, oder später wieder langsam erhöhen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo, ich nochmal zu diesem Thema. Ich habe den Reishi mal versuchshalber abgesetzt und siehe da, das Schwitzen hat aufgehört. Die Entgiftung ist natürlich wünschenswert aber über Wochen permanent schwitzen ist nicht schön. Das muss doch irgendwann mal aufhören. Wie auch immer, ich starte nun neu mit dem Reishi aber vorsichtig, lach.

    LG. Angela 🤩

  • Hallo Angela,


    Du machst es ganz richtig, reduziere die Verzehrsmenge vom Reishi soweit, dass es Dir noch gut geht und das Schwitzen sich aber in einem akzeptablen Rahmen bewegt.


    Ganz liebe Grüße

    UlliM