Autoimmunkrankheit ? Hund Menge Reishipilz-Extrakt

  • Liebe Therapeuten, liebes Forum,



    mein Hund, 4 Jahre alt, zu 96 % ein Border Colli aus Bulgarien (Tierschutz) hat seit geraumer Zeit folgende Symptome:

    After und Penis doll entzündet, Hund gnabbelt und beleckt die Stellen, sie werden/sind wund und blutig, entzündet
    Augen sondern stark Sekret ab
    Blutabnahme zeigte zum ANA (Hep2-Zell/Prim.leber) Wert Titer = 1,25 dieser Wert sollte kleiner als 1,25 sein und lt. Tierärztin ist dieser grenzwertig, es wäre davon auszugehen, dass
    eine Autoimmunkrankheit vorliegt :(
    lt. TÄ sind die Übergänge von behaarter Haut Richtung Schleimhaut betroffen...

    vorübergehend gab es Cortisonspritzen, die die Symptome stark zurück drängten, ohne Cortison kamen die Beschwerden wieder :(

    meine ganzheitliche Tierärztin riet mir zum Reishi Extrakt, konnte mir jedoch keine Mengenangabe nennen

    Kann mir bitte Jemand eine Mengenangabe nennen, wieviel ich dem Hund je Tag vom Reishi Extrakt Pilz geben darf?

    auch wäre noch zu erwähnen, dass wir seit 2 Jahren auf einer Baustelle leben, es geht nur langsam voran (Materialmangel, Handwerkermangel), es befindet sich
    daher viel Staub/Estrichstaub in diversen Bereichen, der Hund hatte sich oft dorthin gesetzt

    ich bin sehr verunsichert, was ich Gutes für den Hund tun könnte, bitte um Info, was die Mengenangabe zum Pilz betrifft und bin für
    alle Ratschläge gerne dankbar

    LG


    Sabine