Offenes Bein heilt nicht ab

  • Hallo,


    meine Mutter hat seit über zwei Jahren ein offenes Bein (Auslöser wahrscheinlich Venenschwäche, Krampfadern), das einfach nicht heilen will.

    Die Wunde selbst ist vor ein paar Wochen fast komplett zugegangen und verheilt gewesen, jetzt ist plötzlich wieder ein Loch da, das auch ständig leicht blutet.


    Sie nimmt schon seit Monaten Reishi, ABM, Shiitake und Maitake, je 1500 vom Extrakt täglich. Seit ein paar Wochen nimmt sie jetzt auch den Auricularia und noch einige andere (wegen anderer Probleme*), alle jeweils 1500 vom Extrakt. Es wird nicht besser, eher schlechter. Auch bei Krampfadern, Blutdruck usw. gibt es keine Besserung.


    Soll ich ihr was anderes geben oder von irgendeinem Pilz mehr als 1500?

    Wir sind am Verzweifeln :(


    Danke!


    * insgesamt nimmt sie seit ein paar Wochen jetzt je 1500 vom Extrakt von: ABM, Auricularia, Chaga, Coprinus, Cordyceps, Coriolus, Hericium, Maitake, Pleurotus, Polyporus, Reishi und Shiitake. Ich und mein Vater übrigens auch.

  • Hallo UllaBausB,


    im Normalfall werden nur 3 - 4 Pilze kombiniert. Eine normale Verzehrsmenge sind 1.200 bis 1.800mg von den Extrakten. Ich gehe davon aus dass Du einen Lieferanten hast, der gute, geprüfte und rückstandsfreie Ware anbietet.

    Im Fall Deiner Mutter würde ich mich auf den Auricularia, den Reishi und den Polyporus, wenn Sie keine Magen-Darmprobleme hat, dann gerne auch das reine Pilzpulver, beschränken. Viel hilft nicht immer viel. Der Körper sollte in der Lage sein auf jeden Pilz zu "hören" und entsprechend reagieren. Da jeder Pilz etwas anders arbeitet und entgiftet ist es schwierig wenn so viele verschiedene Pilze genommen werden jedem quasi "gerecht" zu werden. Oftmals ist es so, dass eine Baustelle nach der anderen abgearbeitet werden sollte und nicht alles auf einmal.

    Bitte denkt während der Einnahme von Vitalpilzen an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftung zu unterstützen.


    Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Mutter

    UlliM