HPV positiv >12 Monate, zytologisch unauffällig

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich entschieden, mich nun für anzumelden. Bisher war ich immer nur stille Mitleserin.

    Ich bin 38 und habe im September 2022 das erste Mal einen HPV Test bekommen. Dieser war positiv. Bisher war mein PAP Abstrich immer negativ.

    Ich habe mich dann direkt belesen und bin hier im Forum auf die Heilpilze gestoßen.

    Habe dann 6 Monate Shiitake und Maitake Kapseln genommen. Allerdings nur je zwei Stück am Tag. Zusätzlich einen Vitamin B Komplex, 40.000 Einheiten Vitamin D pro Woche, regelmäßig abends Zink und Vitamin C (hilft sehr bei meiner Akne und PCOS). Hab's danach alles etwas schleifen lassen und letztens für 2 Monate wieder regelmäßig mit allem angefangen. Hatte gehofft, dass die HPV Infektion nach einem Jahr weg wäre.

    Leider bekam ich heute den Brief, dass sie immer noch da ist. Zytologisch aber weiterhin alles unauffällig.

    Ich soll nun eine Überweisung zur Kolposkopie bekommen. Mein Arzt scheint das nicht zu machen.

    Bin natürlich jetzt nervös, weil der blöde Mist nicht weggeht. Persistierende Infektionen bringen ja ein höheres Risiko für Gewebeveränderungen.

    Möchte es jetzt nochmal mit den Heilpilzen versuchen. Diesmal vielleicht in höherer Dosierung. Und vielleicht auch andere oder mehrere.... Bin da trotz Lesen verschiedener Threads noch etwas planlos.

    Habt ihr eine Empfehlung, was optimal sein könnte? Vielleicht auch noch andere Dinge, die man dazu nimmt...?

    Liebe Dank.

    LG Becksi

  • Hallo Becksilein,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Bei einem viralen Befall wäre eine Kombination aus ABM (Agaricus subrufescens), Coriolus und Shiitake angezeigt. Am Besten die reinen Extrakten mit einer normalen Verzehrsmenge von ca. 1.200mg pro Pilz und Tag. Es braucht eine gewisse Verzehrsmenge um einen therapeutischen Nutzen erzielen zu können. Die anderen Supplementierungen kannst Du gerne dazu kombinieren, das ist kein Problem. Bitte denk daran vor einem chirurgischen Eingriff die Pilze ca. 1 Woche vorher abzusetzen da alle thrombozytenaggregationshemmend wirken und es so zu einer längeren Blutungszeit kommen könnte. Nach dem Eingriff kannst Du gleich wieder mit den Pilzen beginnen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Huhu,


    ganz lieben Dank.

    Ich hatte wohl (wie einige andere auch) den Fehler gemacht, Pulver und nicht Extrakt zu bestellen.

    Ich werde die drei Extrakte bestellen und hoffe, dass ich die HPV Viren damit loswerde.

    Meine Gerinnung ist eh nicht die beste. Da muss ich dann mal ein bisschen drauf achten, wie sich das verhält.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es gewirkt hat.


    Liebe Grüße

    Becksi

  • Hi zusammen,


    ich nehme nun seit einiger Zeit möglichst regelmäßig die Pilze. Ich bin eh Aknepatientin, aber durch verschiedene Cremes hab ich es einigermaßen unter Kontrolle.

    Nun habe ich aber deutlich mehr Pickel als vorher. Kommt definitiv von den Vitalpilzen. Wie lange dauert der Spaß bis sich der Körper dran gewöhnt hat?

    Hatte auch einen Zyklus Zwischenblutungen bekommen. Nicht schlimm, aber merkbar. Gehen die auch wieder weg? Scheint ja, als würden die Pilze in gewisser Weise in den Hormonhaushalt eingreifen.

    Alles etwas anstrengend. Hoffe, die Pilze werden helfen. Ich schaffe es manchmal auch nicht die Pilze 2x am Tag zu nehmen. Das ärgert mich auch.


    LG

    Rebecca

  • Hallo Rebecca,


    es kann zu Beginn der Vitalpilzeinnahme schon sein, dass sich Entgiftungsmerkmale wie z.B. vermehrt Pickel zeigen. Wichtig ist eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts um diese Entgiftung zu unterstützen. Dies sollte sich aber nach einigen Tagen wieder legen. Auch Zwischenblutungen sind möglich, sollten aber wieder verschwinden. Wenn Du es nicht schaffst die Pilze 2 x am Tag zu nehmen, dann nimm doch alle auf einmal, wenn Du es vom Magen-/Darm her verträgst, dann hast Du es erledigt. Eine Aufteilung auf 2 oder 3 x täglich ist nicht zwingend nötig.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Huhu,


    ah ok, ich dachte die Aufteilung wäre notwendig. Mein Magen Darm Trakt hat das bisher ganz gut vertragen. Ab und an leichte Blähungen, aber nix wildes. Dachte, dass man vielleicht einen gewissen Spiegel der Pilzwirkstoffe am Tag aufrecht erhalten muss, damit sie gut wirken.

  • Hallo Becksilein,


    eine Aufteilung ist sinnvoll, wenn es aber nicht möglich ist, dann ist es mir lieber alle auf einmal zu nehmen als gar nicht. Dann können die Pilze nämlich ganz sicher überhaupt nicht wirken :-).


    Liebe Grüße

    UlliM

  • Huhu,

    habe es die letzten Tage geschafft, jeweils morgens und abends meine Dosis zu nehmen.

    Werde versuchen das auch so beizubehalten. Wenn's mal an einem Tag nicht geht, dann gibt's halt alle auf einmal.


    Kämpfe seit Wochen mit wiederkehrenden Blasenentzündungen und hoffe, dass der Coriolus da jetzt auch noch ein bisschen unterstützt.

    Bin grad privat in einer größeren Krise mit viel Stress und mein Körper schickt mir eigentlich durchgehend nur noch Warnsignale, dass das aufhören muss.

  • Hallo Becksilein,


    genau, wenn Du es nicht 2 x schaffst, dann gibt es die ganze Ladung eben auf 1 x :). Stress ist natürlich extrem kontraproduktiv, auch was das Immunsystem betrifft. Der Coriolus und der Shiitake müssten Dir eigentlich bei den wiederkehrenden Blasenentzündungen gute Dienste leisten. Blase ist halt auch das Thema loslassen....


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM