Reishi extrakt macht mich nervös?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir einen Reishi pilz Extrakt geholt. Eigentlich wollte ich damit besser einschlafen abends, bis ich gelesen habe das ich dafür eher das pulver nehmen sollte.

    Nun ja, desweiteren habe ich gelesen das das Extrakt auch bei Bronchitis gut hilft. Also nehme ich es seit zwei Wochen regelmäßig, da ich auch eine Bronchitis habe. Die Bronchitis ist wirklich besser geworden, doch leider habe ich seit gestern Probleme. Ich war gestern den ganzen Tag extremst nervös, schlafen so lala. Das ging bis heute früh. Normalerweise nehme ich das Extrakt immer in der Früh. Aber ich hatte heute so eine Abneigung dagegen das ich es sein gelassen habe. Seitdem geht es mir wieder gut.

    Ich nehme auch ein Multivitamin Präparat, Vitamin D, K2mk7 und omega 3 algenöl.

    Kann es sein das ich durch den Extrakt so dermassen gepuscht worden bin, dass ich deswegen so nervös war? Hab mich gefühlt wie ein Tiger im Käfig. Kein schönes Gefühl.

    Wäre nur interessant zu wissen ob das möglich ist. Ach ja ich habe auch eine ganz leichte schilddrüsenunterfunktion. Brauche aber keine Medikamente, da ich das durch die Ernährung ganz gut im Griff habe. Vielleicht hat es die Schilddrüse auch so gepuscht das ich in eine überfunktion gerutscht bin.

    Danke euch, und einen schönen Sonntag noch.

  • Hallo docfraiser,


    ich kann mir schon vorstellen, dass der Reishi-Extrakt Dich so pusht. Entweder Du gehst mit der Verzehrsmenge runter, evtl. bis zu 1/2 Kapsel, und bleibst dort stehen wo es Dir am Besten geht. Wichtig ist auch eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees. Ich gehe davon aus dass Du Dir Deinen Pilz von einem seriösen Anbieter gekauft hast...


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    ja habe ich gekauft....gestern Abend habe ich einen Versuch gestartet mit reishi pulver.

    Was soll ich sagen? Bin in der früh um vier aufgewacht, extreme Magenschmerzen, totale Nervosität. Hält bis jetzt an. Durchfall auch dabei. Nervosität wird langsam besser.

    Denke der Pilz hat mir mehr als gezeigt daß er nichts für mich ist.

    Ich werde mit reishi aufhören.

  • Hallo docfraiser,


    wenn Du so Magenschmerzen hattest, dann denke ich dass Du das reine Pilzpulver nicht verträgst. In diesem ist noch das Chitingerüst enthalten welches wie Insektenpanzer ist und wir nicht verdauen können. Bei Magen-/Darmempfindlichen Personen kann es zu Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit,... führen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM