Neuling bittet um Hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und würde mich über eine Empfehlung freuen.


    Seit ein paar Jahren habe ich eine Geschwulst am Oberschenkel, innen. Es ist stolze 2,5 cm lang und ca 1,5 cm breit, ziemlich wulstig und hängt an einem „Stiel“. Der Stiel zum Oberschenk hat ca. 4 mm Durchmesser. Diese Geschwulst bzw der Stiel schmerzt hin und wieder.


    Ich möchte die Geschwulst nicht entfernen lassen, da ich Bedenken habe, dass der Körper sich eine andere Stelle für eine Geschwulst sucht.


    Generell neigt meine Haut zu Fibrome und Muttermale.


    Außerdem habe ich seit vielen Jahren Tinnitus, bin schnell gestresst, neige zu Erschöpfung und Schlafstörungen.


    Welche Vitalpilze könnte ich da nehmen? Vorrangig frage ich wegen dieser Geschwulst.


    Vielen lieben Dank im Voraus


    Martina:)

  • Hallo Martina,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Ich würde an Deiner Stelle eine Kombination aus Reishi und den Chaga verwenden. Gerne, wenn Du keine Magen-/Darmprobleme hast, als Pulver/Extraktmischung. Eine normale Verzehrsmenge wären ca. 2g pro Pilz und Tag. Wenn Du Magen-/Darmprobleme hast, dann bitte die reinen Extrakte verwenden, die sind besser verdaulich. Eine normale Verzehrsmenge wäre hier ca. 1.200mg pro Pilz und Tag. Ob die Geschwulst sich zurückbildet glaube ich aber eher nicht. Vielleicht dass die Schmerzen weniger werden. Reishi und Chaga haben u.a. eine großen Bezug zur Haut (Fibrome) und könnten neben der Erschöpfung und den Schlafstörungen auch hier eine positive Wirkung entfalten. Ob der Tinnitus sich nach so einer langen Zeit bessern wird kann ich Dir leider auch nicht versprechen. Aber vielleicht tut sich da ja noch etwas. Bitte denk bei einem Verzehr von Vitalpilzen an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftung zu unterstützen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Liebe Ulli,


    vielen vielen Dank für Deine Empfehlung. Die beiden Pilze werde ich gleich besorgen.


    Magen-/Darmprobleme habe ich nicht. Jedoch dachte ich, dass Extrakte "besser" sind?


    Liebe Grüße

    Martina

  • Hallo Martina,


    die Wirksamkeit von Extrakt zu Pulver ist 20:1. Allerdings hat das Pulver halt alle guten Inhaltsstoffe des Pilzes dabei, beim Extrakt fehlt a bissle was, was beim Extraktionsvorgang nicht gelöst werden konnte. Natürlich kannst Du auch die reine Extrakte verwenden, wenn Dir diese lieber sind.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM