für das Immunsystem

• Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und möchte etwas für die allgemeine Abwehr für das Immunsystem tun. auch für mehr Energie, Muskeln, Schlaf.

So kam ich auf den Reishi Pilz.

Gekauft habe ich den hier:

Mir ist an verschiedenen Artikel n aufgefallen dass Extrakt kombiniert mit Pulver Kapseln unterschiedliche Dosierungen angegeben werden.

Bei diesem Produkkt hier werden 600mg Tagesdosis angegeben.

bei H* das doppelte 1200mg als Tagesdosis.

Warum ist das so unterschiedlich gibt es dafür eine Erklärung? Der Preisiunterschied ist auch enorm, ist der gerechtfertigt, beide haben Bioqualitat?

Danke vorab für eure Antworten.

Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Links für Verkaufsportale hier veröffentlichen/Firmennamen ausschreiben. Danke

• Hallo Emily-3,

leider kenne ich den Anbieter nicht bei dem Du gekauft hast. Und billig ist nicht immer seinen Preis wert. Die Pilze sollten von einem unabhängigen, deutschen Labor auf Rückstände untersucht werden. Da die Pilze nicht nur unseren Körper entgiften sondern auch die Umgebung in der sie wachsen und dies dann auch speichern. Außerdem kommt es noch auf die Korngröße an, diese sollten mit bloßem Auge nicht erkennbar sein, so fein vermahlen. Dies erhöht die Bioverfügbarkeit und stellt so auch ein entscheidendes Qualitätsmerkmal dar. Eine normale Verzehrsmenge bei Pulver/Extraktmischungen ist 1.500 bis 2.500mg pro Pilz und Tag. Mit dieser Menge haben wir von der GFV die besten Erfahrungen gemacht. Jeder Hersteller ist gesetzlich verpflichtet eine Verzehrsmenge auf der Banderole anzugeben. Wieviel er angibt, steht ihm frei.

Liebe Grüße

UlliM