Pleurotus Nebenwirkung

  • Hallo ihr Lieben,


    Aufgrund von Rückenproblemen im Lendenwirbel Bereich und Hüfte habe ich vor kurzem den Pleurotus probiert. Der hat auch innerhalb von 3 Tagen schon geholfen und ich würde ihn gern weiter nehmen. Nur leider löst er bei mir Muskelschmerzen aus wie bei Menschen die Statine nehmen. Jemand eine Idee wie sich das vermeiden lässt ?


    Liebe Grüße

  • Hallo Janine 38,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Ich kann mir das nur so erklären, dass es sich dabei um die Entgiftung handelt und Du vielleicht zu wenig trinkst? Probiere mal dass Du mindestens 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees trinkst um die Entgiftungsleistung zu unterstützen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo,

    Also an der Trinkmenge liegt es definitiv nicht, da achte ich immer drauf. Das Statin Lovastatin ist im Pleurotus enthalten und wird teilweise auch daraus gewonnen, was hier das Problem ist. Ich reagiere anscheinend auch auf pflanzliche Statine mit Muskelproblemen. Hab es jetzt mit dem Pleurotus schon 2 mal versucht und jedesmal nach 3- 5 Tagen die gleichen Muskelschmerzen. Es ist sehr schade, da ich aufgrund der Wechseljahre oft mit Rückenproblemen und zur Zeit mit dem Iliosakralgelenk zu tun habe und der Pleurotus da definitiv schnell geholfen hat.


    Liebe Grüße, Janine

  • Hallo Janine 38,


    wenn Du auch auf pflanzliche Statine reagierst, dann ist der Pleurotus leider nichts für Dich. Gegen die Schmerzen könntest Du den Reishi probieren, der ist der größte Antischmerz Pilz.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM