2. Kinderwunsch mit 42

  • Liebe Leute,


    unser 1,5 Jahre altes Kind hat nun beim Einschlafen abgestillt. Ich hatte in den letzten 5 Monaten zwei biochemische Schwangerschaften, der Arzt meint aufgrund meines Alters sei dies normal.

    Frauenheilkundlich leide ich seit Jahren an PMS mit Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Gefühl von "gestaut sein".

    Organisch passt alles, leicht schwacher Beckenboden seit der Geburt. Ein bisschen Salzgelust merke ich auch an mir seit einiger Zeit. Und der Schlaf ist mit Kleinkind nicht so erholsam.


    Welche Vitalpilze können mir auf die Sprünge helfen, die Eizellqualität zu verbessern?

    Cordyceps vielleicht? DHEA aus dem Speichel zeigt hohe Werte. Hormonstatus am Zyklusanfang ist dem Alter entsprechend ... FSH und Östrogen noch im Grenzbereich.


    Vielen Dank und ganz schöne Grüße,

    Freyana

  • Hallo Freyana,


    der Cordyceps ist ein guter Vitalpilz wenn die Eizellreifung verbessert werden soll. Auch das PMS sollte sich bessren. Allerdings vorsichtshalber bitte wieder absetzen, sobald eine Schwangerschaft festgestellt worden ist.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM