Morbus Cushing

• Hallo,

eine Bekannte hat das Morbus Cushing Syndrom. Sie wurde gestern aus dem Krankenhaus entlassen. Die Hirnanhangdrüse mit Tumor sind ihr entfernt worden. Auch eine Nebenniere samt Tumor. Evtl. muss sie auch die andere Nebenniere entfernen lassen, andernfalls keine Überlebenschancen, meinte der Professor.
    Wie kann ich ihr helfen? Was kann sie nehmen, ich meine, welche Pilze?
    Diese Krankheit bildet ja zu viel Cortisol, nun muss sie Kortisontabletten einnehmen. Zucker wurde auch festgestellt und sie muss Insulin spritzen.
    Irgendwo stand doch was von Gegenanzeigen wegen Kortison, muss ich nachher mal nachlesen.

Weiß jemand etwas über diese Krankheit oder hat jemand mit den Pilzen Erfahrung bei der Sache?

lg. peditha

• Hallo peditha,

die Nebenwirkung mit Cortison bezog sich auf Shiitake - da kommt oft der sog. Peitschenhiebausschlag.

Ich wünsche Euch viel Glück!!!

liebe Grüße, Kitana

• Nach meiner Meinung, könnte man ABM immer anwenden.
    Ich erinnere mich nicht, daß ihn jemand nicht vertragen hat.
    Und da er ausgleichend wirkt, wie alle Pilze bzw. Extrakte,
    sehe ich kein Problem, damit zu beginnen.

Lg,Sarah

• Danke Kitana,

dann brauch ich ihr den Shiitake nicht ans Herz zu legen. Aber diese Bekannte, die sonst für alles offen ist, blockt ein wenig ab, wenn ich ihr sage, sie soll die Pilze nehmen. Ich versuchs aber immer wieder.
    Sie sagt dann immer, sie will erstmal die eine Sache machen lassen (die OP), dann erst Kortison einstellen, dann das andere. Ich glaube, bei ihr beiss ich mir erstmal die Zähne aus.
    Allerdings ist es bei ihr schwierig, ich hatte mal einen Test gemacht, ihr einen Testquaddel mit Lidocain gesetzt und sie reagierte sofort allergisch darauf. Bei ihr ist allerhöchste Vorsicht geboten. Aber vielleicht spürt sie ja auch instinktiv, dass sie zur Zeit die Pilze nicht will.
    Ich hoffe, es wird alles gut bei ihr. Die Heilpilzbroschüre hat sie von mir bekommen, damit sie sich das selber durchlesen kann.

lg. peditha

• Hallo peditha,

das hört sich so an, als ob Du die Wand nicht einreißen kannst. Ich wünsche Euch noch mehr Glück........sonst muß man zuschauen, erzwingen geht nicht und soll man ja auch nicht....... :(

lg, Kitana

• Nein, ich erzwinge ja gar nichts. Ich versuche ihr das nur do oft es geht, aber wirklich ganz sanft die Pilze nahezulegen. Als ich ihr von den Pilzen erzählte, meinte sie, *ach, da hab ich auch irgendwelche Literatur zu Hause. Muss ich mal raussuchen*. Also hat sie auch schon mal in diese Richtung gedacht. Muss aber schon lange her sein.
    Egal, vielleicht kommt ja noch mal was in der Richtung.

lg. peditha

• Ich hatte gestern einen Handwerker da, er klagte über Kieferknochenschwund. Was mache ich? Denke natürlich an Maitake und Polyporus (richtig erinnert?) und erzähle ihm was von Chin. Heilpilzen, die eine Menge für die Knochen tun. Habe nicht gesagt, behauptet o.a., das der Knochen nachwächst..........er hörte und hörte. Nicht lange, denn ich habe nicht viel gesprochen, aber er hörte sehr lange. Kitty sah mich fragend an......nachdem der Kerl zu Ende gehört hatte, sagte ich zu ihr: "Er hat wohl noch genug Knochen".
    Wat willste machen?

lg, Kitana