Hallo liebes Forum,
ich nehme bereits seit einiger Zeit (mind. 1-1,5 Monate) Reishi als Pulver. Vor ca 2 Wochen habe ich begonnen das Pulver aufzukochen, weil ich gelesen habe, dass es dann stärker wirkt. Ich hatte nie Probleme (außer eine Hautreaktion mit Juckreiz am Anfang der Pilzeinnahme). Seit ca 5 Tagen habe ich die Zubereitungsart nochmal geändert und übergieße das Pilzpulver mit heißem Wasser und lasse es für 20 Minuten stehen (so wie hier oft empfohlen). Ich habe nun seit einigen Tagen beim Einschlafen extreme Probleme (hatte ich seit vielen Jahren nicht mehr so) - ständiges Hin- und Herwälzen, plötzlich wieder richtig wach, auch in der Nacht aufwachen und teilweise Probleme wieder einzuschlafen. Kann das an der Änderung der Zubereitung liegen? Sollte ich vll eher nur das Pulver roh nehmen oder erstmal runterdosieren/ganz absetzen und sehen ob es besser wird? Ich nehme den Reishi (seitdem ich ihn aufgieße) immer nur morgens mit meinem Kaffee. Zusätzlich nehme ich seit ca. 3 Monaten Hericium Extrakt und Cordyceps Extrakt.
Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe! LG, Sarah