HWS Probleme

• Hallo meine Lieben,

Ich habe gar nicht damit gerechnet, das mein Profil nach so lange Zeit noch aktiv ist. Darum freuts mich umso mehr.

Eigentlich wollte ich mir nur Rat von Euch einholen. Ich habe Schwierigkeiten mit meiner HWS. Habe eine Arthrose und eine Bandscheibenvorwölbung. Das bereitet mir Schmerzen und ich brauche leider schon regelmäßig Schmerzmittel.

Welche Pilze würdet Ihr mir empfehlen? Pulver oder Extrakt? Und in welcher Dosierung?

Lg

Markus

• Hallo Markus,

bei Arthrose würde ich den Maitake verwenden und gegen die Schmerzen den Reishi. Wenn Du keine Probleme mit dem Magen-/Darmtrakt hast, könntest Du gerne die reinen Pilzpulver verwenden. Eine normale Verzehrsmenge wären 2-3g pro Pilz und Tag. Wenn Du Probleme hast, dann müsstest Du auf die reinen Extrakte mit einer Verzehrsmenge von 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag einsetzen.

Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen.

Liebe Grüße und gute Besserung

UlliM

• Hallo Ulli,

Vielen Dank für deine Hilfe.

Kann ich den Shiitake auch noch dazu nehmen? Der soll ja auch gut helfen. Da ich auch Bluthochdruck habe würde das sicher gut passen.

Zurzeit nehmen ich Hericium Pulver plus Extrakt noch ein gegen Stress und meine Bandscheiben.

LG Markus

• Ich sollte dir vielleicht mehr von meiner Person erzählen:

bin männlich, 45 Jahre alt , 181 cm groß und habe ca 93 kg Gewicht.

Habe ein sehr überreiztes Nervensystem, stehe ständig unter Anspannung, kann mich kaum entspannen, bin nervös, unruhig, launisch, teilweise auch sehr impulsiv und aggressiv. <Habe zuviel Hitze im Körper (kopf), grüble sehr viel, muss sich sehr viel ärgern und stehe unter starkem psychischen Stress. Lt. TCM leide ich unter einem aufsteigenden Leber Yang. eine innere Gelassenheit vermisse ich schon sehr lange. Ich kann mich über alles sehr schnell ärgern und beruhige mich fast gar nicht.

Durch die ständige Anspannung und Überreizung leide ich auch oft unter Müdigkeit und Erschöpfung .

Habe Ein und Durchschlafstörungen

Bluthochdruck, der mit Candesartan behandelt wird.

Eben die HWS Probleme mit Arthrose und der Bandscheibenvorwölbung, starke Muskelverspannung im Nacken und Rücken

Übergewicht

Unregelmäßige Verdauung, Neigung zu Versstopfung

Du siehst, ich habe so einige Baustellen. Den Cordyceps habe ich schon probiert, aber dieser hat mich noch mehr impulsiv gemacht als ohnehin schon. Der Reishi wird sich wohl mit den Blutdruck Medis nicht gut vertragen.

Is viel, ich weis.

Danke trotzdem für deine Hilfe.

Lg Markus