Hallo zusammen,
Bin neu hier, da irgendwie ziemlich verzweifelt. Ich bin durch meine Schwester auf vitalpilze gestoßen. Und nachdem ich mich etwas mit deren Wirkungen beschäftigt hatte, wollte ich das unbedingt ausprobieren, um gleich mehrere Probleme in den Griff zu bekommen. Habe Hashimoto, eine refluxproblematik und Beschwerden durch die wechseljahre. War gleich ganz euphorisch und habe mandelpilz, reishi, hericium, cordiceps und chaga bestellt als Extrakte in kapseln. Cordiceps und reishi habe ich morgens genommen und abends die anderen. Nach ein paar Tage ging das dann mit dem blähbauch los. Habe als erstes den mandelpilz weggelassen und bin dann wegen der darmbelastung dazu übergegangen die kapseln zu öffnen und die extrakt in warmen Wasser aufzulösen. Aber es wurde immer schlimmer mit dem blähbauch, so, dass ich sogar atembeschwerden bekommen habe. Das ganze entblähende zeugs hat nicht geholfen. Habe zusätzlich noch bauchschmerzen bekommen. Nach 10 Tagen konnte ich dann nicht mehr. Habe alle pilze abgesetzt und dachte , dass dann auch die Nebenwirkungen weggehen, aber weit gefehlt. Erstmal waren meine refluxsyptome wieder voll da, da haben nämlich die Pilze tatsächlich bereits eine gute Wirkung gezeigt und nachdem es mir 1 Tag ganz gut ging , kamen der aufgeblähte Bauch und die atembeschwerden mit voller Wucht zurück. Inzwischen kann ich nachts nicht mehr schlafen. Es ist bereits mein fünfter Tag ohne pilze. Kann es sein, dass die Pilze einen Prozess in Gang gesetzt haben, den ich nun unterbrochen habe und es somit kein Zurück zum dem Zustand vor den Pilzen gibt. Überlege mir jetzt die Flucht nach vorne anzutreten und ganz vorsichtig mit deutlich geringerer dosis nur mit dem reishi wieder zu beginnen. Und dann den hericium dazu nehme. Ich weiss irgendwie nicht so recht, was ich machen soll. Denn wir lange kann es denn dauern bis die Nebenwirkungen wieder weg sind ? Habt ihr einen Rat für mich ?