Kein Körpergeruch mehr!

  • Hallo maran,
    auch ich benutze seit Tagen keine Hilfsmittel mehr, um einen wohlriechenden Geruch zu verbreiten. Denn ich habe keinen mehr! Du hast mich da auf etwas gebracht, daß ich vorher gar nicht so registriert hatte. Aber man kann es deutlich merken. Hier hat die Entgiftung mit Pilzen bereits stattgefunden. Trotz starkem Schwitzen kein ätzender Schweißgeruch mehr - super.


    LG
    Rosa

  • Mir fällt noch gerade eine weitere Möglichkeit ein, einem dezenten Körpergeruch etwas entgegenzusetzen:


    Vor einiger Zeit habe ich mir bei Waschbär mal einen Salzstein als Deo bestellt. Dieser war aber sehr grob. Man sollte ihn befeuchten und sich damit einreiben. Ich fand das nicht schön.


    Ich habe aber immer ein Glas mit Sole (zum Nasenspülen z. B.) angesetzt. Ich bin nun auf die Idee gekommen, einen Wattepad hineinzutauchen und die Achselhöhlen mit der Sole einzureiben. Das geht gut und wirkt einem milden Körpergeruch bei besonderer Belastung entgegen.


    Sole mache ich wie folgt: ein Päckchen gutes Meersalz oder Steinsalz in ein sauberes Gurkenglas, mit abgekochtem Wassser übergießen. Das Salz darf sich nicht ganz auflösen, dann ist die Sole gesättigt (26%). Davon kann man zum Beispiel ein TL auf eine halbe Tasse Wasser zum Nasenspülen nehmen. lg maran