Multiple Sklerose

  • Hallo Frau Dr. Ehlers,habe eine Kundin die sehr schwer an MS erkrankt ist. Kenne sie seit ca 1,5 Jahren und es geht ihr eigendlich immer schlechter.Ihr feingefühl in den Händen ist stark eingeschränkt....laufen nur ganz vorsichtig am Stock was für sie auch sehr anstrengend ist.
    Sie geht wie sie mir berichtet hat alle 3 Monate in eine Klinik um eine sehr hochdosierte Cortisontherapie zu kriegen. Oft geht es ihr aber danach erst mal richtig schlecht!!
    Sie ist dauernd sehr müde, was ihre Lebensqualität natürlich sehr einschränkt... !!
    Habe meiner Kundin von den Pilztabletten erzählt!! Sie würde die natürlich gerne ausprobieren, um ihre Lebesnqualität wieder zu erhöhen.
    Wollte aber erst mal um Ihren Rat fragen ,bevor ich Ihr irgend welche Pilztabletten zu bestellen.
    Ich hatte an Reishi und ABM gedacht??!! Gruss Monika

  • Schwierig gestaltet sich die Therapie von MS. Zwar wurden in Hericium sogenannte nerve groth factors (Nervenwachstumsfaktoren) gefunden und generell bei Autoimmunerkrankungen eine sehr positive Auswirkung des Shiitake aufgrund der regulierenden Effekte auf das Immunsystem festgestellt, dennoch fehlen Anwendererfahrungen in Deutschland. Ich kann also vorschlagen, geeignete Heilpilze durch Tests bei Heilpraktikern herauszufinden (ich verschicke auf Wunsch an diese auch Probesätze) oder unter genauer Beobachtung der eigenen Reaktion es mit dieser Kombination zu probieren:
    Agaricus blazei murill 2 mal 2 Kapseln des Extraktes
    Hericiumextrakt 2 mal 2 Kapsel
    Reishipulvertabletten 2 mal 3 Tabletten


    Pilze bekämpfen die Ursache der Erkrankung, nicht die Symptome. Nebenwirkungen und Wechselwirkungen mit Medikamenten mit der Mykotherapie treten äußerst selten auf. (Hautrötungen, Verdauungsbeschwerden)
    Alles Gute für die Patientin!

  • Hallo mtatjana1,


    bei MS ist unbedingt eine Schwermetall-Ausleitung durchzuführen, da z.B. Quecksilber im Gehirn (Halbwertszeit 20 Jahre) grosse Schäden an den Nervenzellen verursacht.
    Die Behandlung mit "Recarcin, schwach" + "Utilin S, mittel" + Quentakhl D5 als Mischinjektion i.v. bringen das Fortschreiten der Erkrankung oft zum Stllstand.


    Stehe für Fragen gern zur Verfügung.


    Alles Gute.



    Horst Chrusniak
    Heilpraktiker

  • Hallo Monika,


    bitte gib Deiner MS Patientin diese Homepage weiter, ich bin selbst MS Patientin und arbeite mit linolsäurearme Ernährung, sowie spezielle Nahrungsergänzungsmittel von seviton.Eines der wenigen natürlichen Wege, die nach langjähriger Erfahrung von Dr. Hebene,r funktioniert!


    http://www.MS-Therapiezentrum.de


    Grüße von Brigitte

  • Hallo Horst,


    kann ich die Ausleitung bei jedem Heilpraktiker machen lassen oder kann ich die Mittel auch selber bekommen. Reicht die Ausleitung aus oder sind noch weitere Schritte nötig?


    Liebe Grüße
    brigelina

  • hallo leide seit einigen jahren an schleichende ms. würde echt mal wissen ob die pilze helfen denn ist ja echt eine kostenfrage.


    würde mich auf eine antwort freuen

  • Hallo janiwo,


    hast du schon eine Zahnsanierung machen lassen?
    (Amalgamentfernung,Herdbelastung durch Eiter, wurzelbehandelte Zähne sind tote Zähne ,sie gehören raus.)
    Ohne diese Maßnahmen funktioniert in der Regel keine Therapie.
    Gruß
    hannes

  • hallo ,da hat Hannes vollkommen recht,das war auch die erste Frage von meiner Onkologin,leider umsonst (hatte keine mehr)gruss Henny

  • meinst mich ?,ich fühle mich top seitdem ich die Pilze nehme ,wie es mit den Blutwerten aussieht ,höre ich am dienstag,alles gute Henny

  • Hallo, Silvia,


    Quentakehl von Sanum-Kehlbeck kann man in der Apotheke kaufen.Es gibt sie als Ampullen , Kapseln, Tropfen oder Zäpfchen.


    Vielleicht versuchst Du, direkt mit Herrn Chrusniak Kontakt aufzunehmen. Er hat eine Praxis in München.
    Bitte lies Dir auch die anderen Beiträge zu MS durch.
    Ich habe neulich gelesen, daß bei MS auch Weihrauch, das ist Boswellia serrata oder Olibanum eingesetzt wird.
    Frau Dr. Ehlers hat im Beitrag weiter oben geantwortet,sie empfiehlt
    ABM 2 x 2 Kapseln Extrakt
    Hericium 2 x 2 Kapseln Extrakt
    Reishi Pulver oder Tabletten 2 x 3


    Alles Gute
    Sarah

  • Sehr geehrte Fr. Dr. Ehlers!


    Ich (30) habe seit 15 Jahren MS. Seit 3 Jahren einen schleichenden Verlauf. Ich wollte wissen in welcher Art und Weise Heilpilze mir helfen können und vor allem welche und in welcher Dosierung sie einzunehmen sind. Vielen Dank

  • Hallo zusammen!


    Meine Schwägerin hat seit kurzem MS, es geht ihr schubweise sehr schlecht! Bei ihr ist es eine vererbte Erkrankung! Hat jemand Erfahrungen???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude , hallo Karin,


    ich kann euch nur empfehlen , die vorausgehenden Beiträge gründlich durchzuackern....


    Offensichtlich ist dies ein besonders schwieriges Thema. Wenn man aber sonst kaum eine Alternative hat, sollte man die Ratschläge einfach ausprobieren.
    Ich wünsche euch viel Glück dabei.


    Lg.
    Sarah

  • Liebe Moni,


    Tatsächlich ist das Thema MS gar nicht so leicht. Die Therapie mit Pilzen gestaltet sich hier schwieriger. Zwar wurden im Hericium sogenannte Nervenwachstumsfaktoren gefunden und generell bei Autoimmunerkrankungen eine sehr positive Auswirkung des Reishi und Agaricus, aufgrund der regulierenden Effekte auf das Immunsystem festgestellt, dennoch fehlen Anwendererfahrungen in Deutschland.


    Ich kann also vorschlagen, geeignete Heilpilze durch Testungen bei einem Heilpraktiker herauszufinden. Auf Wunsch können Heilpraktiker auch Probesätze von der GfH bekommen.


    Man kann es aber auch - unter genauer Beobachtung - der eigenen Reaktionen mit folgender Kombination versuchen:


    ABM 2 x 2 Kapseln des Extraktes, Hericium 2 x 2 Kapseln des Extraktes und Reihipulvertabletten 2 x 3


    Hoffe etwas dazu beigetragen zu haben.


    Herzliche Grüße Petra

  • Obwohl MS nach wie vor ein wichtiges Thema ist, haben wir schon länger keine Erfahrungsberichte mehr dazu bekommen.
    Egal, ob gut oder schlecht , wäre es wichtig und interessant, zu erfahren , wie es euch geht.
    Vor allem, ob und wenn ja, welche Pilze eingenommen werden/wurden.


    In diesem Zusammenhang bin ich auf einen Link zu Links... 8) gestoßen , wo es um "Mikroimmuntherapie" geht .
    Hat jemand schon davon gehört oder evtl diese angewendet ?


    http://3idi.org/All/sitesamis/sitesamis.htm


    Viele Grüße von Sarah

  • Zuerst eine Warnung!


    Was ist Pregnenolon ?


    Es ist ein Nebennieren-Hormon aus dem alle anderen Hormone wie Testosteron Östradiol, usw. gebildet werden. Es darf keinesfalls mit PRED-NISOLON verwechselt werden, denn das ist künstliches Kortison!


    Pregnenolon hat dieselbe Wirkung wie Kortison genauso stark aber sehr viel Sanfter! es knallt als nicht wie ein Hammer rein wie synthetische Cortisone.
    Dosierungen von 200-500 mg können des morgens gefahrlos eingenommen werden.


    Neben der Regulierung des Imunsystems bei Autoimmunerkrankungen wie MS,
    macht es auch sau-schlau! Ich habs mal in einer Antiagingtherapie ausprobiert mit 200 mg morgens und nach 3 Monaten flogen mir die Formeln nur so zu. Alles was ich vorher nicht kapiert hatte war auf einmal total einfach und ich verstand nicht warum ich vorher solange daran herumgekaut hatte.....


    Pregnenolon kommt also im Körper vor ist somit nicht patentierbar. Deswegen brachte Merck eta um 1948 das Kortison raus, mit all seinen üblen Nebenwirkungen, genau da liegt also der Hase im Pfeffer!


    Due kannst es bei der Kepler-Apotheke in Frankfurt a.M. bestellen, die haben das vorrätig, weil es sonst aus USA bestellt werden müste.


    Pregnenolon + Hericidum bauen dir also neue Nervenleitungen, besonders in den Verschaltungen des Gehirns, das wie oben genannt auch durch Schwermetalle geschädigt wurde.


    Zur Metallentgiftung kann man auch Morgens Alphaliponsäure (AP) (600 mg) ThiocTacid (R) nehmen, 30 min vor dem Frühstück. Ausserdem erhöht AP
    auch die Zuckerverwertung und macht schlank, da es wieder die Glykämischen Enzyme in den Zellen wieder in Gangsetzt. Ausserdem wirkt AP auch sehr stark gegen Krebs weil es die Leber entgiftet und die oxydierten Gluthation-Reserven des Körpers wieder chemisch reduziert.


    Um noch mehr Gluthation zu bekommen solltest du 30 Spritzen Tationil (R),
    bestellen, das wirdvon Boeringer Ingelheim hergestellt aber nur in Italien und Spanien vertrieben. In den späten 80ern trat unter der Regierung Kohl ein hoher Beamter im Gesuntheitsministerium zurück, weil er nicht verantworten wollte das der Stoff den Menschen vorenthalten wird weil er bis zu 50% Krebsfälle heilen konnte, nebst Chwermetallentgiftung!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Glutathion


    Damit deine neuen Nerven als Stromleiter eine neue "Gummi-Isolierung" bekommen also neues umhüllendes Myezel nimmst du Calcium-EAP ein.
    Das ist der Stoff der faktisch die Nerven umhüllt und sie vor Angriffen des Imunsystems schützt. (Bücher von Dr. med. Nieper, Forschungsarzt)


    MS Anfänger ~ 90% Besserung bis Heilung möglich.
    MS Fortgeschrittene ~ 80% Besserung bzw. Heilung möglich.
    Jedenfalls kanst du die weitenteil dann von den Schüben verabschieden!


    http://www.mwt.net/~drbrewer/msarchiv.htm


    Hauptseite der BrewerScience Libary, da stehen Nipers und Brewers Rezepte gegen Krebs MS usw. alles klasse Unterlagen! Allerdings gegen Gebühr:


    http://www.mwt.net/~drbrewer/


    Ausserdem kommt Calcium-EAP auch in den Zellhüllen vor. Es wirkt ebenso erfolgreich gegen Allergien und Asthma, und arbeitet fast genauso wie der Reishi-Pilz, in dem dieser Calciumverbindungen die kleinen Wundherde in der Lunge verschliesst und somit der Asthma bzw. die Allergie verschwindet.


    Das selbe Prinzip bei Thymian-Extrakt in Hustentropfen:
    Nicht die Bakterientötende Wirkung des Thymians bringt die Linderung sondern das organisch gebundene Calcium im Thymian was die Lungen-Wundherde verschliesst!


    Calcium-EAP, seit den 60ern vom Chemiker Köhler entwickelt auf Niepers Geheiss, biszum Heutigen Tage nur als Nebenmendikament bei MS zugelassen, obwohl 40 Jahre getestet, aber das ist zu bllig, die Patente sind abgelaufen und bring monatlich 50 Euro während Interferone locker über 1000 Euro im Monat kosten......klar am Heilen haben die Pharmas kein Interesse, denn der MS-Kranke braucht ewig diese teuren Interferone!


    NewScientist

  • Noch ein Hinweis:
    Manchmal lässt meine Rechtschreibung zu wünschen übrig, aber das liegt nicht an mir sondern an meiner Tastatur die extrm schwergängig ist und so fallen manchmal Buchstaben weg......bitte deshalb um Nachsicht.