• Liebe Susanne
    Betr. starkem Uebergewicht habe ich nochmals Deinen Newsletter durchgelesen. Ich habe jemandem, den ich wegen Uebergewicht 2x2 Hericium und 2x1 Reishi Pulver in Kapseln empfehlen möchte. Wenn ich die Informationen alle lese, kann es sein, dass in den ersten 4 Wochen noch nicht viel, ab ca. 5. einwenig und dann zunehmend abgenommen wird. Ist dies aus Deiner Sicht ok ? Natürlich könnte man auch Maike und Cordycepts dazunehmen, es ist jedoch auch ein finanzielles Ding. Ich glaube mit Hericium und Reishi würde ein guter Start gemacht. Erbitte um kurzes und rasches feedback.
    Urs

  • Hallo Urs,
    Mit Reishi und Hericium ist ein guter Anfang gemacht. Aber bitte als Tabletten und nicht als Kapseln (Extrakte)! Bei der Reduzierung von Übergewicht liegt ja das hauptaugenmerk auf der Versorgung des Organismus mit Bioaktivstoffen und nicht auf der Immunsystemstimulierung.

  • Liebe Susanne
    Du hast was von 5g Pilz gesprochen, das würde also heissen neben den
    2x1 Tabletten Reishi = 1gr
    2x2 Tabletten Hericium = 2gr
    müssten nun noch
    2x2 Tabletten Maitake = 2gr dazukommen, dann wären die 5gr beisammen und mit dem Maitake hätten wir noch eine gute Ergänzung zu obigen 2 Pilzen ?
    Vielen Dank und noch eine gute Woche
    Urs

  • Geanu, 5 g ist eine Zahl, die ausschließlich für Extrakte gilt! Bei Pulver ist ein Anwendungsfehler eher die Unterdosierung. Maitake ist eine gute Ergänzung.

  • Liebe Susanne
    Heute habe ich jemand getroffen, der die Pilze betr. Uebergewicht nimmt. Zwar noch zuwenig, wenn ich Dich richtig verstanden habe, jedoch: auch mit Reishi und Hericium alleine sind offenbar > 2kg weg und die Person teilte mir mit, dass tatsächlich der Drang zum Essen und zum Süssen nachgelassen hat. Jetzt bin ich zuversichtlich, dass es dort weiterhin gut vorwärts geht mit den 2x1 Reishi Tabletten und 2x2 Heriucium Tabletten. Der Anfang ist gemacht und offenbar erfolgreich. Ich bin sehr erleichtert, jetzt glaube ich wird diese Person es schaffen in den nächsten Wochen weiter runter zu kommen. Recht herzlichen Dank für all Deine Bemühungen, Du bis für uns ein wertvoller Mensch. Liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Urs