Ling Zhi - König der Heilpilze

• Ich habe dieses sehr interessante Buch geliehen:

Ling Zhi - König der Heilpilze
    Windpferdverlag
    Frank-Daniel Schulten

Es gibt einige Tipps für äusserliche Anwendung, ausserdem Teerezepte, die die Wirkung des Pilzes bei bestimmten Erkrankungen steigern sollen.
    Dann sind noch andere interessante Rezepte und Einnahmeformen erläutert. Und ein nettes Kapitel über Sapagyrische Zubereitung einer Pilztinktur. Das finde ich besonders spannend.

LG bela

• Bela, ja das ist ein praktisches kleines Buch, das man gerne als Lektüre für unterwegs dabei haben kann. Es vermittelt erste Informationen zu den Pilzen.

Für 9,90 € auch ein erschwinglicher Preis.

• Hallo
    ich weiss gar nicht, ob untenstehendes Buch nicht schon längst bekannt ist, hier mein Beitrag, den ich früher mal ins Forum unserer APM'ler stellte:

"Heilen mit dem Reishi Pilz"
    von Prof. Hademar Bankhofer,
    Reishi-Experte Karl-Heinz Dolinschek
    Dr. med. Peter Hörtnagl,
    Kneipp-Verlag, ISBN-Nr 3-901794-60-3
    Ein von der Aufmachung her, ein sehr schönes Buch,
    welches sich ausschließlich mit dem Reishi befasst. Es werden Inhaltsstoffe, konkrete Krankheiten mit
    Fallbeispielen u.v.m ausführlich behandelt.

Ich habe es gelesen. Es ist schön aufgemacht, erzählt aus verschiedenen Sichten was über den Pilz. Meines Erachtens lesenswert. Mir gab es mehr Hintergrund-Informationen, die ich gut fand, "konkrete Krankheiten mit Fallbeispielen" hat mich weniger vom Stuhl gerissen.
    Bin neugierig was Ihr dazu zu sagen wisst.
    Urs

• Hallo Urs!

Ja ich finde es auch schön gemachtes Buch, vor allem die verschiedenen Experten haben mir neue Erkenntnisse gebracht, es wird erzählt über Geschichte und Mytos, auch die vielen Inhaltsstoffe werden erwähnt und nicht zuletzt die Zuchterfolge ergänzen das Buch zu einem allumfassenden Wissen über den Reishipilz!!! Ein sehr lesenswertes Buch!!!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Traude
    wir werden langsam königlich, Du als Königin und Bela als Kaiserin. Was ist das obendrauf ? Kais önigin ?
    Verzeih mir, wenn ich spotte geht es mir gut, ich mach es auch nur mit Menschen die ich mag.
    Liebe Grüsse
    Urs