Blasenschwäche

  • Hallo Urs,


    mir fällt dazu als erstes ein :
    Versuchsweise CAUSTICUM D12 1 - 2 x 1 Tabl. am Tag für ca. 14 Tage, danach sieht man schon , ob es etwas hilft. Vor allem bei Frauen, speziell bei Streßinkontinenz.


    Lg
    Sarah

  • Hallo Urs,


    bei Blasenschwäche redet man ja immer vom Alter, Entzündungen, fehlende Beckenbodengymnastik..........mal war die Blasenschwäche da, mal wieder weg........ich habe immer Kügelchen bekommen, mit Erfolg.


    lg, Kitana

  • Hallo, Kitana!


    Weißt du viell. noch, wie deine Kügelchen hießen?
    Hätte 2 Klienten mit Blasenschwäche, schon etwas ältere Damen, ich empfahl Beckenbodengymnastik naja, die Reaktion konntest du dir ja vorstellen...
    von so.. 8) bis so.... X( !!!!!
    lg, Cindy

  • Hallo Cindy,


    .........das kann ich mir lebhaft vorstellen...........*lach*
    Ich kann Dir leider keine Empfehlung geben, da die Mittel immer wechselten und ich mit Einzelmitteln in Hochpotenz behandelt wurde. Die Blasenschwäche war immer nur ein Gratisnebeneffekt.
    Sarah empfahl ja Causticum, damit habe ich persönlich keine Erfahrung gemacht, was ja nichts heißen will.
    Um sicher zu sein, kommt man um eine Anamnese nicht drumrum..........


    lg, Kitana


    P.S. Das einzige, was ich doch noch weiss ist, dass ich eine Sulfur C 30 inne hatte, ERST DANN meldete sich die Blasenschwäche für eine Woche zurück, seit 6 Wochen ist wieder Ruhe.

  • Hallo Cindy!
    Der Beckenboden ist nun mal unser Fundament! Ich glaube, dass Frauen, die sich nie darum kümmern (wollen) im Alter zwangslaüfig Probleme haben werden.Meine (vermutlich mechanische durch Organverlagerung) Blasenschwäche nach der Zwillingsgeburt (ausgetragen) hat sich ebenfalls durch homöopathische Konstitutionsbehandlung nach kurzer Zeit wieder gegeben - allerdings habe ich mich auch um meinen strapazierten Beckenboden gekümmert. Ich denke, bei alten Frauen kann man es durchaus palliativ versuchen - da gibt es dann allerdings mehrere Möglichkeiten als Causticum. In meinem im Lesesessel empfohlenen Buch zu den Wechseljahren empfielt die Autorin z.B. "Scheidenkegel" : habe ich hier nirgends gefunden, aber die sogenannten "Liebeskugeln" tun es dann auch. Das ist quasi ein passives Beckenbodentraining, wenn frau die Dinger mit sich 'rumschleppt, ohne sie zu "verlieren"....Ich mache davon Gebrauch, aber ob alte Damen davon zu überzeugen sind.....? Grundproblem ist jedenfalls die Bindegewebserschlaffung in den meisten Fällen. Daraus resultiert der Organvorfall und dann auch alles andere. "Bindegewebsschwächlinge" kann man prinzipiell immer homöopathisch unterstützen, und mit den Pilzen vermutlich auch so wie's aussieht. Ich weiss nur wirklich nicht, wie das noch im hohen Alter zu beeinflussen ist, wenn frau ihr ganzes Leben lang keine innere Körperhygiene betrieben hat...Immerhin würde ich mittlerweile in Bezug auf "Muskelaufbau" auf die bewährten Pilze setzen - wenn damit der Blasenmuskel wieder aktiviert werden kann....
    Viel Glück....bela