Beiträge von Sandra B.

    Hallo Petra


    Danke für deinen Rat. Ich werde eine Entsäuerung mit diesem Basen-Drink machen und mir zusätzlich das Hericium-Pulver bestellen. Mal sehen, wie es mir dann geht...


    Vielleicht finde ich dazu noch weitere Infos im Forum, jedenfalls nochmals ein herzliches Dankeschön.

    Hallo zusammen


    Ich melde mich wieder einmal zu Wort... lang ist's her...


    Leider habe ich auch immer wieder neben meinen Reizdarm-Beschwerden mit einer Magenübersäuerung, Sodbrennen und von Zeit zu Zeit wiederkehrender Magenschleimhautentzündung zu kämpfen. Ich nehme schon seit längerer Zeit regelmässig Hericium-Extrakt und Maitake-Extrakt, die mir vor allem im Kampf gegen den Reizdarm gute Dienste leisten.
    Könnt ihr mir etwas gegen die Magenübersäuerung raten? Da ich mich auch oft müde fühle, habe ich es schon mit dem Cordy probiert, habe davon aber noch mehr Sodbrennen bekommen. Ich achte natürlich auf gesunde, basenreiche Ernährung, trinke auch keinen Kaffee und praktisch nie Alkohol, aber trotzdem werde ich manchmal regelrecht mit "Magenschmerzen und -brennen" überfallen und ich kann dann nicht genau ausmachen, woran es gelegen haben könnte (Essen, Stress). ?(Welcher zusätzliche Pilz könnte da helfen?


    Vielleicht würde mir und dem Magen ja eine Entsäuerung gut tun. Ich habe von einer Heilpraktikerin eine Broschüre über eine Entsäuerungsmethode namens "ACIBAS-Balance Methode" von Peter Rohner (aus der Schweiz) erhalten. Es soll sich dabei um ein mit speziellen Mineralien angereichertes Wasser handeln, das den PH-Wert im Körper senken und die Ausscheidung von Säuren und Schlacken fördern soll. Hat schon jemand von euch von dieser Methode gehört?


    Ich freue mich über eure Tipps.
    Liebe Grüsse :D
    Sandra

    Hallo Lavendel


    Ich war nun eine Weile nicht mehr im Forum....
    Ja, meiner Verdauung gehts gut. Meine Durchfälle sind so gut wie weg. Ab und zu habe ich noch mit Magenproblemen zu kämpfen. Bei einer akuten Magenschleimhautentzündung anfangs Jahr musste ich leider noch kurzzeitig Protonenpumpenhemmer nehmen.
    Zurzeit nehme ich


    morgens
    1 x Hericium-Extrakt
    1 x Maitake-Extrakt


    mittags
    1 x Hericium-Extrakt
    1 x Maitake-Extrakt


    abends
    2 x Hericium-Extrakt


    Da ich eine Tierhaarallergie und Sonnenallergie habe und mir zurzeit ein juckender Hautausschlag (aus unerfindlichen Gründen an einigen Stellen am Decolleté, Bauch und Rücken) zu schaffen macht, würde ich gerne den Reishi wieder einschleusen. Leider hat mein Darm den Reishi nicht vertragen, sodass ich ihn damals wieder absetzen musste. Auch den Cordyceps habe ich ausprobiert, dieser hat aber mein ganzes Hormonsystem durcheinander gebracht, sodass ich meine sonst auf den Tag pünktliche Mens mit 2 Wochen Verspätung bekommen habe und die unreine Haut wurde noch schlimmer. Habe ihn dann wieder abgesetzt.
    Soll ich nun den Reishi in Extrakt-Form nochmals langsam einschleusen oder welcher Pilz hilft noch gegen Hautprobleme und Allergien? Der ABM vielleicht? Hättest du mir einen Tipp?


    Ansonsten bin ich von den Pilzen und vor allem vom Heri und Maitake begeistert :)

    Hallo zusammen



    Den Hericium nehme ich bereits und vertrage ihn - seltsamerweise - nur in Extrakt-Form ziemlich gut, habe bisher aber noch keine Besserung der Haut festgestellt. Ich werde nun noch den Cordyceps bestellen und zusätzlich nehmen. Vielleicht bessert sich die Gesichtshaut zusammen mit der Heilerde.
    Für meinen Partner gilt wahrscheinlich dasselbe, dann sollte er am Besten zum Reishi auch noch den Cordyceps nehmen, oder?


    Besten Dank für eure Tipps. Ich werde nun mal ausproieren und abwarten....

    Hallo zusammen


    Danke für eure Ratschläge. Da ich das Hericium-Pulver im Magen nicht so gut vertragen hatte, setzte ich die Tabletten ab und habe vor 5 Wochen mit je 1 Hericium-Extrakt-Kapsel und 1 Maitake-Extrakt-Kapsel tägl. wieder begonnen. Heute nehme ich bereits 3 des Her. und 2 des Maitake-Extrakts tägl. und habe seither (mit Ausnahme von 2 Tagen) keinen Durchfall mehr und selten Magenschmerzen!! Ich hoffe, dass dies so bleiben wird. Es ist auf jeden Fall ein super Gefühl und bedeutet eine riesen Zunahme der Lebensqualität,einfach super!! :)


    Nun habe ich noch eine Frage: Mein Partner und ich leiden beide an Akne bzw. Hautunreinheiten. Bei mir sind diese vor allem im Gesicht und wahrscheinlich hormonellen Ursprungs (seit ich keine Pille mehr nehme, sind wieder mehr Pickel aufgetaucht). Bei meinem Partner sind sie vor allem auf dem Rücken und Schultern. Er nimmt bereits 2 Reishi-Extrakt-Kapseln täglich und auch ich nehme nun auch noch den Reishi. Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Cordyceps oder der Coriolus auch noch hilfreich sein könnten. Was meint ihr, welche Kombination mit Reishi sollten wir ausprobieren?
    Ist es für mich dann kein Problem, 4 verschiedene Pilze gleichzeitig einzunehmen?


    Für Infos wäre ich dankbar. :]


    Liebe Grüsse
    Sandra

    Hallo Bela und Kitana


    Danke für eure prompten Antworten!


    Ich nehme nun seit 2 Tagen morgens 1 Tabl. Hericium-Pulver und abends 1 Tablette Maitake-Pulver und habe leider etwas Magenprobleme. Bin morgens jeweils mit Übelkeit und "saurem Magen" erwacht und diese hat sich auch den ganzen Morgen nach der Einnahme nicht gelegt. Zusätzlich verspüre ich nun den ganzen Tag ein Völlegefühl und Druck im Magen, habe immer wieder leichtes Aufstossen und keinen Appetit. Ich denke nicht, dass es an der Dosierung liegen kann, habe ja soooo sanft begonnen. Kann es evtl. sein, dass ich das Pulver nicht vertrage und ich auf Extrakte wechseln sollte? Werden diese allgemein besser vertragen? Oder ist diese Reaktion nur am Anfang so und legt sie sich womöglich bald wieder?
    Die Beschwerden sind nicht schlimm, aber ziemlich unangenehm... würde schon gerne etwas ändern, wenn das was bringt... :(
    Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Pilzen gemacht?
    Danke weiterhin für eure wertvollen Infos :]
    Liebe Grüsse
    Sandra B.

    Hallo


    Ich bin bei meiner Internetrecherche auf euer Forum gestossen und habe zahlreiche interessante Beiträge zum Thema Reizdarm-Symptome gelesen. Ich leide schon seit Jahren an starken Magen-Darmkrämpfen mit Blähungen und Durchfällen. Leider konnte mir bisher weder medizinisch, homöopathisch noch durch Akkupunktur dauerhaft geholfen werden. Zurzeit mache ich Qi-Gong. Das hilft zwar, aber bei akuten Schüben reicht es halt nicht aus.
    Nun möchte ich es mit Heilpilzen versuchen. In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass vor allem Hericium- und Maitake-Pulver-Tabletten gegen meine Beschwerden helfen sollten. Ich habe diese nun gekauft und habe noch einige Fragen:
    Soll ich mit je 1 Tabl. pro Tag starten, um den Körper daran zu gewöhnen?
    Kann ich diese Tabletten zum gleichen Zeitpunkt nehmen oder soll dazwischen ein Abstand eingehalten werden?
    Könnt ihr mir da weiterhelfen und evtl. sonstige Empfehlungen abgeben?


    Ich danke für Anregungen.
    Es bleibt die Hoffnung auf Besserung..... :] :]
    Grüessli Sandra B.