Beiträge von Rudbeckia

    Danke für die herzliche Aufnahme in diese Runde! :)



    Ich bin schon eifrig am Lesen und recherchieren! Die Mykotherapie ist schon ein sehr interessantes Gebiet mit vielen begeisterten Anhängern! Ich freu mich drauf, anzufangen, sobald mein Pilz angekommen ist. Ich denke morgen wird es soweit sein!


    Ich hab nun nochmal die Mischung umgetauscht und nehme erstmal nur den Hericium. Ich bin auch bei Medikamenten sehr empfndlich und vertrage nicht mal eine Thyroxinerhöhung um 6 µg ohne Erstverschlimmerung. Ich muss also wirklich aufpassen und ganz langsam anfangen, eventuell prisenweise. Ich möchte kein Risiko eingehen - dazu hab ich im Moment nicht die Kraft! Ich plane aber langfristig eventuell noch den Cordyceps und den ABM dazu zu nehmen. Schön eins nach dem anderen. Man muss Prioritäten setzen und im Moment ist mein Magen mein größtes Problem. :S


    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!


    LG Petra

    Ich bin durch meine Tierheilpraktikerin an Heilpilze gekommen. Wir standen wegen unserer Katze in Kontakt und irgendwann kam dann das Gespräch auf meine eigenen gesundheitlichen Probleme und sie meinte ich solle mich doch mal in Richtung Heilpilze einlesen und diese eventuell auch mal probieren. Tja und nun hab ich heute meine Heilpilzmischung Hericium und Reishi bekommen und kann starten!


    Ich bin 50 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unserem Sohn und unserer Katze in Unterfranken. Zu unserer Familie gehört auch noch unsere Tochter, die aber mit ihrem Freund in München lebt und studiert.
    Ich habe seit 18 Jahren Thyreoiditis Hashimoto und derzeit große Probleme mit der Einstellung der Hormondosis. Seit einiger Zeit macht mir zusätzlich eine ständig wiederkehrende, äußerst hartnäckige Gastritis das Leben schwer. Ich musste Protonenpumpenhemmer einsetzen und komme jetzt nicht mehr so einfach davon los. Kaum reduziere ich, habe ich schlimmere Probleme als zuvor - wie ein Teufelskreis irgendwie.
    Da ich schon viel Positives von der Behandlung mit Hericium und eben auch Reishi gelesen habe, möchte ich das nun gerne probieren. Ich bin sehr gespannt, ob und was sich da tun wird und hab ehrlich gesagt seit langem wieder mal Hoffnung von den Säurehemmern loszukommen. Durch die reduzierte Säure werden nämlich meine Schilddrüsenhormone nicht richtig verstoffwechselt und es geht mir einfach nicht richtig gut dadurch!


    So und nun werde ich mich mal ein bisschen umschauen. Es scheint ja hier sehr viel Interessantes zu geben und ich bin sehr neugierig! ;)


    Liebe Grüße
    Petra