Beiträge von Snegge

    Hi Petra,
    ich wusste nicht, ob ich Namen nennen darf. Es handelt sich um "Primal Defense" (HSO Probiotic Formula) von Garden of Life.
    Empfohlen werden bis zu 3 Kapseln am Tag. Ich nehme eine - das reicht mir und wurde mir auch so empfohlen...
    Es gibt sicher auch andere gute Präparate, mit denen ich aber keine Erfahrung habe.
    Liebe Grüße zurück,


    Snegge...

    Liebe Sunshine,
    weia - heftige Kombination aus so vielen Unverträglichkeiten, die Dich behelligen ! Da kann ich ja sagen, glücklicherweise habe ich nur Histaminose. Ich wollte Dir unbedingt den Tipp mit (guten) Probiotika geben. Ich nehme seit mind. zwei Jahren ein Präparat, das 12 Probiotika-Stämme in Erde "serviert" ( In sehr geringer Dosierung, aber das reicht mir ).
    Wurde mir von einer Freundin empfohlen, die als Psychologin auch eine Zusatzausbildung zur Heilpraktikerin gemacht hat. Sie empfiehlt es sehr oft und ich bin fest davon überzeugt, dass dies bei mir die Grundlage für alle Verbesserungen war.
    Ich vertrage die Pilze ganz prima und es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr. Dir drücke ich die Daumen, dass Du Deine Methode findest - ich bin sicher, es gibt eine - für jeden.
    Meditierst Du oder betreibst eine andere Art von Entspannungübungen ? Da gilt auch Garten und Wolkengucken ;) Das halte ich auch für ungemein wichtig - denke aber, Du wirst schon etwas für Dich gefunden haben.
    Achte auf Deine Gedanken ! Je mehr Aufmerksamkeit man auf die Beschwerden gibt, umso weniger spürt man das Schöne. Das ist leicht gesagt und schwer getan... tatsächlich kann man sich darin üben.
    Bleib' dran, viel Glück und bestmögliche Gesundheit,


    wünscht Snegge...

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für all' die netten Kommentare und Antworten !
    Habe heftige Betriebsamkeit entwickelt, seit es mir besser geht und hatte daher wenig Zeit..
    Ich kann sagen, nach kurzer Zeit (noch keine 3 Wochen) Pilzanwendung hat sich mein Allgemeinbefinden derartig verbessert -
    es ist ein Traum :-)))
    Der Tipp mit dem Pilztee ist genial - keinerlei Verdauungsbeschwerden ( was war das gleich noch mal ?? ).
    Ich kann meistens schon wieder durch die Nase atmen, der Polyp ist kleiner geworden und das tollste: offensichtlich ist die Histminose tatsächlich gemildert. Neulich habe ich im Restaurant viele Dinge gegessen, auf die ich normalerweise reagiere und es passierte -
    einfach nichts. Das war mir fast schon unheimlich.
    Ich kann mir vorstellen, die Kombi aus Verdauungstrackt aufbauen und Histinausschüttung senken ist hierfür verantwortlich.
    Im Moment nehme ich noch alle fünf Sorten, bis meine Pulver alle sind. Dann werde ich erneut prüfen, welche verzichtbar wären.
    Und ich spüre sehr wohl den liebevollen Humor in den Konversationen und Kommentaren. Das fand ich von Beginn an sehr sympathisch und vertrauenserweckend.
    Wie werden uns sicher wieder sehen und lesen... winkewinke!
    Snegge...

    Danke, liebe Petra für Deine schnelle Antwort !


    Du hast natürlich Recht - 5 Gramm pro Pilz würde ich nie schaffen...
    Aber wenn man nur 4 Pilze kombinieren sollte, muss ich jetzt schon einen weg lassen !
    Den Polyporus hatte ich wg. Anregung des Lympfflusses gewählt, da war eindeutig Bedarf da...Ausserdem - lach' bitte nicht, finde ich, dass er schon aussieht wie so'n blöder Polyp ( und auch der Name...).
    Könnte ich nicht auf den Coriolus verzichten, wird nicht die Immunabwehr auch durch Cordyceps gestärkt ? Dessen fröhlichen Beitrag möchte ich nämlich auf gar keinen Fall missen :)
    Ach, der arme Coriolus macht mich gerade am wenigsten an ( wie gemein ). Was meinst Du ??
    Deine Meinung interessiert mich brennend !


    Liebe Grüße
    Snegge...

    Lieber Dean,


    beim stöbern im Forum habe ich Deinen Bericht gelesen. Frage: Hast Du schon einmal von Histaminose (=Histaminunverträglichkeit) gehört ? Ist immer noch nicht sehr bekannt, aber wahrscheinlich häufiger, als man denkt. Deine "Nasennebenhöhlenprobleme" könnten damit, oder mit einer Unverträglichkeit von Acetylsalicyl-Säure ( genannt "Aspirinunverträglichkeit" ) erklärt sein. Oft gibt es Kreuzallergien ( wie bei Dir wahrscheinlich Gluten und evtl Lactose ). Wenn durch Verzicht und andere Maßnahmen Erleichterung für den Körper erreicht wird, werden i.d.R. alle Beschwerden besser.
    Geholfen hat mir:
    Verzicht auf Nahrungsmittel, die viel enthalten, freisetzen und den Abbau hemmen (Tomaten, Käse gereift, Wein, Bier, Essig - vor allem Balsamico und auch Konservierungsstoffe z.B.) - dann habe ich Probiotika genommen ( wahrscheinlich darf ich kein Produkt nennen ) und Aminosäuren. Das hat zu einer enormen Verbesserung geführt. Es gibt auch ein Produkt (fragst Du in der Apotheke :D ), das das fehlende Enzym (Diaminoxydase) zuführen soll. Dann erhöht sich die Toleranz.
    Die Pilze helfen mir gerade, ein Aufflammen wieder in den Griff zu kriegen. Langfristig erhoffe ich mir eine (weitere) Abschwächung der Unverträglichkeit.
    Ich hoffe, Du liest hier noch und vor allem, dass es Dir jeden Tag ein bißchen besser gehen wird,


    LG. Snegge...

    Hallo Corinna,


    danke für das Willkommen und vielen Dank für den Tipp mit dem Tee !
    Tatsächlich war die Überlegung schon, wie ich die ganzen Dosen jetzt leer kriege... Bei heißem Wasser hatte ich Bedenken, dass es der Wirksamkeit schaden könnte. Aber... super - so in Form eines veträglicheren Tees kann ich dann wohl auch erst mal bei meiner Dosierung bleiben.
    Für mich haben sich noch folgende Fragen aufgetan:
    Woran könnte man denn erkennen, dass es zuviel des Guten ist, bzw. kann man überdosieren, so dass es für den Körper schädlich wird ?
    Auf welche Kandidaten kann ich wohl langfristig am ehesten verzichten (ist einfach eine Geldfrage) ?
    Wenn ich meinen Herzallerliebsten pilzlich gegen Stress unterstützen möchte, wäre da Reishi-Extrakt die richtige Wahl ?
    Meine Freundin hat bald ihre HP-Ausbildung beendet und interessiert sich sehr für das arbeiten mit Pilzen. Wo sollte sie sich für eine Weiterbildung hin wenden ?
    Entschuldige bitte die vielen Fragen, aber ich taste mich an das Thema noch etwas heran (schleich...) ;)
    Snegge...

    Erst mal ein Hallo in die Runde,


    durch stetes Lesen "im Hintergrund" bin ich schon ganz gut informiert, aber trotzdem nicht ganz sicher bei der Dosierung.
    Ich hatte eine umfangreiche Zahnsanierung (kein Amalgam, kein Plastik im Mund) letztes Jahr. Danach sind meine (3 Jahre lang nicht spürbaren) Nasenpolypen wieder zu vorheriger Größe gewachsen, die altvertraute, chronische (Neben-)höhlenentzündung hat sich wieder eingefunden und mein Allgemeinzustand war mies bis sehr schlecht.
    Ich nehme Im Notfall Kindernasentropfen - wenn die Nase gar zu dicht ist. Ein Corticoid-Spray (ohne erkennbaren Nutzen) und spüle mit Salzwasser. Ausserdem trinke ich heißes Wasser und Tee ( i.d.R. 2-3 Liter).


    Bestellt habe ich mir Hericium(Extract), Reishi-,Polyporus- und Corioluspulver. Cordyceps nahm ich als Extrakt schon vorher.
    Da ich durch die Histaminunverträglichkeit einen etwas "sensiblen" Darm habe, nehme ich im Moment 2x einen Meßbecher (=1g), bzw vom Hericium 3x1 Kapsel. Ich verspüre einen positiven Einfluß auf meine Grundenergie und -stimmung. Meine Haut wird schöner, aber so
    ganz super funktioniert das noch nicht. Zu Beginn (vor etwa einer Woche) war die Verdauung lediglich beschleunigt, jetzt habe ich aber Bauchweh und etwas Durchfall und Bläh :(
    Ich nehme alles immer nach dem Essen, bin 1,64, wiege 54kg ( 45 Jahre ) und wäre ansonsten voll gesund...
    Soll ich lieber Extrakt bestellen (beim nächsten Mal), weniger, oder mehr nehmen, oder ist etwas ganz kontraindiziert ???
    Ich wäre SEHR dankbar für eine kurze Rückmeldung - schon mal danke dafür.
    Liebe Grüße
    die Snegge