Beiträge von assisa

    Hallo Corinna,


    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mir schon fast gedacht, dass die Dosis zu niedrig ist, deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
    Getestet hat der THP nichts und kam mir auch noch sehr unsicher mit den Pilzen im allgemeinen vor (musste auch erst im Buch nachschlagen). Bei
    einer höheren Dosis, ist es dann nicht sinnvoller, das über den Tag zu verteilen od. kann ich ihr das alles mit einem mal geben??? Was haltet ihr von
    den anderen Mitteln???


    Viele Grüße und Danke für die Unterstützung

    Hallo,


    ich wollte mich jetzt nochmal melden. Die letzten Tage waren sehr turbulent, da wir erst mal einen THP finden mussten,
    der sich auch mit Heilpilzen einigermaßen auskennt. Das war leider gar nicht so leicht. Wir haben jetzt einen Therapie-
    plan erhalten, den ich euch gerne einmal mitteilen möchte und eure Meinung dazu hätte:


    -morg. vor Fressen 1x1 Hypericum C200
    - morg. u. abends 1x5 Mercurius phoshoricus (ich habe in der Apo Mercurius solubilis erhalten) C30 nach Fressen
    - mittags coriolus versicolor 1 Kapsel als Extrakt
    Agaricus blazei muril 1Kapsel als Extrakt
    - morg. u. abends Mistelpulver 1Tl ins Futter
    - morg. u. abends Mariendistel 2TL ins Futter


    Was haltet ihr davon???Bei weiteren Recherchen bin ich auf Vitamin B17 gestoßen. Habt ihr damit Erfahrung???
    Könnt ihr vielleicht einen Kontakt herstellen mit dem Mitglied Diego, da ihr Hund den gleichen Tumor hat, der ja
    eigentlich ziemlich selten ist . Vielleicht könnte man sich mal austauschen. Ich weiß viele Fragen, aber wir versuchen
    halt alles, zumal die Klinik uns schon im Stich gelassen hat, nachdem ich nochmal eine Mail mit einigen Fragen
    geschickt habe und keine Antwort erhalten habe.


    Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten

    Hallo,
    wir sind ganz neu hier, aber wir hoffen ganz doll, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Wir haben gestern eine Schockdiagnose für unsere Rhodesian Ridgeback Maus (8,5 Jahre ca. 41 kg) erhalten. Die Diagnose lt. " peripherer Nervenscheidentumor des N.suprascapularis links, beginnende Verdickung des N.radialis links sowie einzelner Wurzeläste des Plexus brachialis links". Die einzige Möglichkeit wäre eine komplette Amputation der Vordergliedmaße, die wir ihr aber nicht antun wollen, zumal man auch nicht weiß, ob ihr das wirklich helfen würde. Andere Therapiemöglichkeiten wurden uns nicht genannt. Wir sind jetzt völlig verzweifelt und hoffen auf Alternativen. Dabei sind wir auf euer Forum gestoßen und hoffen nun inständig, dass wir eventuell mit den Pilzen unserer Maus helfen können. Welche könnte man nehmen und in welcher Dosierung?? Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Tumor und kennt vielleicht noch andere Möglichkeiten der Therapie???


    Wir sind für jede Antwort von euch dankbar