Beiträge von richtiti

    Hallo,
    ich wollte nochmal rückmelden, was aus meinen Problemen geworden ist:
    Habe die Schilddrüse checken lassen (danke für den Tipp!) und hatte 2 große kalte Knoten, die mir per Thermoablation entfernt wurden. Anschließend Radiojodtherapie, da die Schilddrüse stark vergrößert war.
    Ich warte nun auf die Nachuntersuchung, hoffe darauf, dass ich keine Hormone einnehmen muss. Vielleicht wird es ja nun besser mit den Schlafstörungen.
    Danke für die Unterstützung hier im Forum!

    Hallo, Danke für die Unterstützung.
    Nein, ich habe keine anderen Erkrankungen und nehme auch keine Medikamente ein.
    Meine Schilddrüse wurde noch nie untersucht, sollte ich vielleicht einmal machen lassen.
    Ja, im Grunde wache ich immer so zur selben Zeit auf, ca. 3 Uhr, mal früher und mal später, dann gibts nur noch so eine Art Halbschlaf. Gegen Morgen schlafe ich manchmal auch nochmal ein, d.h. so zwischen 5 und 6 Uhr. Manche Tage schlafe ich aber auch ab 5 Uhr gar nicht mehr ein.

    Hallo, ich bin neu hier und würde gern Heilpilze ausprobieren. (männlich, 47 Jahre alt, 80 kg, 180 cm groß)
    Mein größtest Problem sind die Schlafstörungen, nicht das Einschlafen, sondern das Durchschlafen. Ich wache nachts mehrfach auf und schlafe nicht wieder ein und morgens fühle ich mich erschöpft.
    Außerdem habe ich eine Histaminintoleranz, nach bzw. während dem Essen kommt es zu Niesattacken, Räuspern ... Vielleicht hat das ja auch etwas mit dem Schlafen zu tun.
    Ich hätte gern auch ein paar Kilogramm zugelegt, aber ich kann essen, soviel ich will, ich nehme nicht zu. Ich muss aber dazu sagen, dass ich beruflich schon ziemlich im Stress stehe, körperlich arbeite und anscheinend auch viele Kalorien während der Arbeit verbrenne.
    Zum Schluss sei noch das Morbus Raynauld Syndrom erwähnt, die weißen Finger bei der geringsten Kälteempfindung. Das nervt besonders morgens und in der kühleren Jahreszeit, wenn es morgens draußen noch kühl ist, aber im Sommer beim Baden im See hab ich das Problem auch.
    Nach Recherche hab ich mir so gedacht, evtl. mit Reishi, Hericium und evtl Pleurotus oder Cordyceps anzufangen. Aber 4 sind doch sicher gleich zu viel. Ich weiß auch nicht wirklich, bei welcher Firma man einkauft und wie man dosiert. Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe.
    Danke im Voraus. :)