Beiträge von JackOh

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu im Forum. Nachdem ich endgültig aufgehört habe zu rauchen und nach meiner letzten sehr starken Grippe vor ca. 4 Wochen meine Bronchien immer noch nicht gänzlich ausgeheilt sind bin ich auf der Suche nach alternativen Behandlungen der Atemwege zur Verbesserung der Bronchien-/Lungenfunktion. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe einige Themen gelesen. Dabei sind mir einige Fragen aufgekommen, die ich hier gerne stellen möchte und hoffe auf Ratschläge:

    • Mir ist aufgefallen, dass bei Atemwegskrankheiten wie Bronchitis/COPD verschiedene Kombinationen von Pilzextrakten empfohlen werden: Einmal die Kombination Cordyseps+Reishi+Coriolus und einmal Cordyseps+Reishi+Agaricus. Wo besteht der Unterschied bei dieser Kombination? Bei der Kombi Cordyseps+Reishi+Agaricus wird Coriolus zusätzlich als viertes Pilz empfohlen. Wann ist das Hinzunehmen von Coriolus in dieser Kombi notwendig?
    • Wie sind diese Kombinationen einzunehmen? Es wird hier im Forum meistens empfohlen 3 x 2 je Pilz am Tag einzunehmen. Würden 4 x 1 je Pilz am Tag evtl. auch gut wirken, um den Auswurf zu fördern? Ich habe die Cordyceps, Reishi und Agaricus als Extrakte in Kapseln von Hawlik gekauft. Dort steht als Empfehlung 2 x 2 Kapseln.
    • Wie nimmt man die Kapseln am besten ein? Immer zum Essen, oder ist es egal? Nimmt man zu einer Zeit alle Kapseln auf einmal ein (also nimmt man 3 Kapseln (je eine Kapsel von einem Pilzextrakt) und schluckt sie mit Wasser runter)? Oder nimmt man die je 1 Kapsel mit etwas Zeitabstand ein? Dann las ich noch, dass man die Einnahme bis 17:00 Uhr beenden sollte, um keine Schlafprobleme zu bekommen. Wäre das generell auch zu beachten?
    • Welche Wirkung kann man von den o. g. Kombis erwarten? Haben diese eine Heilwirkung der Bronchien/Lunge oder vielmehr um Symptome zu „lindern“.
    • Gibt es eine etwas günstigere Marke, bei der die Qualtität nicht unbedingt schlechter ist, als von Hawlik? Auf Dauer ist es eine für mich teure Angelegenheit, was ich wahrscheinlich nicht lange machen kann.

    Über Antworten und Euren Rat würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße
    JackOh