Beiträge von Claudi467

    Hallo zusammen :)


    Mir ist das Thema "Vitalpilze" schon öfter über den Weg gelaufen, da ich schon seit jeher die alternative Heilmedizin bevorzuge. Bisher hab ich aber immer einen grossen Bogen um das Thema gemacht. Es gibt ja auch soviel anderes. Allerdings glaube ich auch daran, das die Sachen, die mir immer wieder vor die Augen kommen, wahrscheinlich auch gut für mich sind. Und das Thema ist mir dieses Jahr immer wieder unter gekommen. So habe ich angefangen, im Inet zu recherchieren, hab mir ein Buch aus der Stadtbibliothek geborgt (leider stand da nicht viel drin) und nehme nun seit ca. 6 Wochen den Reishi. Ich dachte, ich fang mal damit an, entgiften will ich ja immer. Ich hatte eine sehr stark fordernde Situation mit Schicksalsschlägen und spontanem Umzug und fühlte mich Anfang September überhaupt gar nicht in der Lage, das alles bewältigen zu können. Aber es ist so krass, ich hab gepowert und gemacht, fühle mich trotzdem irgendwie richtig ausgeschlafen und dynamisch.
    Ganz ehrlich ging mir das schon sehr lange nicht mehr so. Allerdings habe ich auch so alle zwei Wochen mal einen Tag dabei gehabt, wo es mir sterbenselend ging und ich immer dachte, jetzt werde ich richtig krank. Am nächsten Tag ist alles wieder wie weg.


    Ich habe seit Jahren Probleme mit den Nebenhöhlen und habe jetzt fast ein Jahr Schwarzkümmelölkapseln 3*2 täglich geschluckt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es sehr hilft, vielleicht minim, aber mir zuwenig. Ich lauf das ganze Jahr mit Schnupfnase und habe auch das Gefühl, es macht mich anfällig. Nun nehme ich meinen Schwarzkümmelöl-Vorrat noch zu Ende und belass es dann ganz bei den Pilzen. Hab erst mal nur ein Packerl bestellt, wollte schauen, ob ich es gut vertrage und habe dann nach 4 Wochen gleich die 3-Monatskurspackung bestellt vom Reishi-Pulver (Kapseln). Da war jetzt noch eine Monatspackung Reishi-Extract dabei, gem. Anwendungsempfehlung soll ich im ersten Monat 3*1 von den Pulver- als auch den Extract-Kapseln nehmen und dann nur noch mit dem Pulver weitermachen. Zudem habe ich mir ein Packerl Cordyceps Pulver-kaps. dazubestellt und nehme auch davon jetzt 3*1 täglich. Die Nase läuft und ich musste husten (mit Auswurf) die ersten 5 Tage, das war gigantisch. Auf der Toilette habe ich auch das Gefühl, es kommt mehr heraus als ich hereingekippt habe und das ist ansich immer viel. Ich trinke schon von jeher 3-4 Liter Wasser und Kräutertee am Tag.


    Auch pshychisch geht es mir richtig gut seit der Einnahme und ich werde vorläufig da sicher nicht darauf verzichten, eher weiter experimentieren. Cordy gibt es demnächst auch in der 3-Monatskurpackung 8o


    Und dann mal sehen, wen ich als nächstes mit ins Boot hole ;)


    Ich grüsse euch freundlich und wünsche allen einen schönen Nachmittag
    Claudi