Heute haben wir endlich die Ergebnisse von der Kotprobe und jetzt kann ich endlich die THP mal anschreiben, Unsere Sophie hat Colibakterien und als Begleiterscheinung auch noch Schimmelpilze, ich werde jetzt Anfragen was man als Unterstützung und Aufbau der Darmflora verwenden können, da sie jetzt auch Antibiotika bekommt.
Beiträge von Franzi
-
-
Es wäre das erste Mal mit den Pilzen. Ich möchte einfach alles versuchen, besonders das es Sophie etwas besser geht, fast in der Nähe hätten wir ein.
Danke schon mal für die Nachricht
Lg Franzi -
Durch Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen, ich habe etwas zu Vitalpilze gelesen und frage mich, wenn ich das bei unsere Meerschweine einsetzen kann.
Die größten Sorgen mache ich mir um unsere Sophie, sie ist ca anderthalb Jahre alt und wurde ca. 1 Jahr komplett falsch gehalten. Mit Trockenfutter in dem Getreide enthalten ist und meist hat sie nur Kohlrabi und Gurke bekommen. Auch vermuten wir, dass sie immer zuwenig bekommen hat. Sie hat nämlich die Angewohntheit Streu zufressen. Große Probleme bereiten ihr die Verdauung, sie scheint eine leichte Blasenschwäche zuhaben und auch beim Kotabsetzen hebt sie den Hintern sehr hoch. Nach einer Woche muss ich sie Waschen, weil sie sehr riecht. Dank Saatenmischung und kompletter Futterumstellung haben wir ihre Matschkötel schon besser in den Griff bekommen und auch der Blasengries ist verschwunden. Aber ihr Urin scheint noch sehr scharf zusein, da sie rund um den After und Bauchbereich sehr wenig Fell hat.
Das zweite Schweinchen Melody hatte vor kurzen Probleme wieder mit ihren Eierstockzysten und damit eingehender Fellverlust. So langsam kommt das Fell wieder, aber es scheint ihr diesmal sehr zujucken und sie kratzt sich, Tierarzt konnte keine Ungeziefer feststellen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eine Antwort, jede Hilfe wäre toll, unsere Tierärztin ist zwar gut auf Kleintiere eingestellt weiß aber auch kein Rat mehr, außer die Schweine zuwaschen und das möchte ich ihnen ungern antun, wegen den Streßsituationen.
Lg Franzi