Beiträge von Primavera

    Danke für die rasche Antwort!
    Ich war heute bei einer Allgemeinmedizinerin, die viel alternativ arbeitet und mich mal zum Blut&Stuhlcheck geschickt hat um zu sehen, wie mein Verdauungssystem so generell drauf ist. Endlich jemand, der mich verstanden hat und PPI-Lagzeiteinnahme skeptisch sieht!!
    Pilze meinte sie generell ja, aber vielleich Befund abwarten um gezielt vorgehn zu können.
    Nun ich werd mir trotzdem mal Hericium&Reishi besorgen..

    Hallo liebe Pilzgemeinde,


    nachdem ich mir einige Magen-Beiträge durchgelesen habe, bin ich zwar schon etwas schlauer, hab aber noch immer ein paar Fragen.


    Ich habe fast 12 Jahre lang auf Grund von Reizmagen&Reflux PPIs genommen (damals wurden sie mir wegen Gastritis&Helicobacter verschrieben und dann bin ich von dem Zeug leider nicht mehr weggekommen). Mehrere Absetzversuche sind gescheitert durch massive Beschwerden danach. Nun mittlerweile weiß ich um den Rebound-Effekt!!
    Vor fast 4 Wochen habe ich beschlossen dieses Zeug nicht mehr zu schlucken und meinen Magen endgültig zu heilen.
    Der Rebound ist nicht gerade angenehm (Reflux, zuviel Magensäure ect) - momentan trinke ich viel Heilerde&Heilmoor und nehme Maalox(ohne gehts momentan noch nicht). Meine Ernährung hab ich ebenfalls umgestellt und besteht zur Zeit hauptsächlich aus Gemüse und Fisch alles magenfreundlich zubereitet.


    Nun habe ich hier gelesen, dass bei Magenproblemen der Hericium in Kombi mit dem Reishi als Extrakt gute Erfolge bringt. Aber, dass auch Changa bei Magenentzündungen eingesetzt wird.
    Macht es Sinn drei Pilze gleichzeitig zu nehmen?
    Wenn ich langsam beginnen möchte die Pilze "einzuschleichen", mit welcher Dosierung ist es ratsam zu beginnen und wie schnell diese zu steigern?


    Danke euch schon mal im vorhinein für eure Tipps!!