Beiträge von Aprilmorgen

    Hallo,
    ich bin letzte Woche auf das Thema Heilpilze gestossen und würde mir jetzt auch gerne welche bestellen.
    Nach Durchlesen des Forums wird ja schon klar, dass eher Extrakt als Pulver empfohlen wird- hier die Frage: eher flüssig oder in Kapselform?Wie wäre die Dosierungsempfehlung bei w, unter 60 kg und sehr zu Durchfällen neigend?Der Hericium klingt so, als ob er etwas für mich wäre, bei dem Reishi bin ich mir nicht sicher.

    Meine Beschwerden:Hauptbeschwerden seit 6 Monaten Halsschmerzen, wohl auch stiller Reflux. Ich möchte keine Magenspieglung machen, da meine Stimmlippen durch die Schmerzen und den Stress schon angeschlagen genug sind. (Mache zZ auch Stimmtraining, um meine Atmung wieder zu richten)Ein Leaky Gut wurde vor einem Jahr diagnostiziert, daher kommen wohl auch Durchfälle und Nahrungsmittelunverträglichkeiten.Laktose geht schon seit Jahren nicht, irgendwie habe ich seit neuestem eine Zucker/Süsstoffproblematik.Seit zwei Wochen nehme ich Synerga/Probiocult/ Knochenbrühe und konnte immerhin schon meine Durchfälle etwas reduzieren, auch wenn sie nicht weg sind.

    Seit mehren Jahren habe ich schon das Problem, nur noch handwarme Dinge zu mir nehmen zu können.
    Ansonsten hätte ich noch eine Endometriose zu bieten, mit der ich schmerzmässig allerdings klar komme. (Vor zwei Jahren erfolgte hier die Entfernung einer Zyste). Letztes Jahr wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion/latente Hashimoto festgestellt, die ich aber gerade angeblich noch nicht behandeln muss.
    Meine Ernährung habe ich zeit zwei Jahren nach der Endometriose Op komplett umgestellt, (da ich irgendwie kaum noch etwas vertragen habe ohne Blähungen oder Durchfälle zu bekomme), esse kein Weizen und kein Zucker mehr. Nichts Blähendes usw.
    Kein Alkohol, kein Kaffee usw- kurzum : wenig freudvoll :)
    Ich mache kein Sport, bewege mich aber regelmässig durch den Wald.


    Es wäre lieb, wenn ihr eure Einschätzung zum Thema Heilpilze und meinen Probleme geben könntet- speziell auch ob der Reishi dann zu mir passen könnte.Das Synerga und Probiocult würde ich vielleicht noch eine kleine Weile nehmen wollen, da ich endlich nur noch dreimal am Tag zur Toilette muss. Passt das zu den Pilzen?

    Mein oberstes Ziel wäre es, endlich die leidigen Halsschmerzen loszuwerden, weil die mich schon sehr stark belasten.Für jede Hilfe bin ich dankbar, da ich nach ewig vielen Ärzten und den Schmerzen schon recht frustriert bin.

    Liebe Grüße, Leonie