Hallo zusammen ich bins nochmals.
Nach langer Abwesenheit hat sich etwas getan bei mir.
Ich habe nun sehr viele Pilze auspobiert und bin bei Täglich 3 Reishi und 2 Cordyceps geblieben, dazu nehme ich noch Morgens und Abends eine Rhadiola Rosenwurz gegen den Stress. Auch den Anbieter hab ich gewechslet, kaufe nur noch Pilze von Hawlik.
Ich muss sagen ich hatte vor ca. 2 Monate fast keine Beschwerden mehr. Ich konnte plötzlich wieder richtig essen, fühlte mich auch wieder richtig normal. So gut ging es mir schon lange nicht mehr. Dazu muss ich noch erwähnen das ich bis zu diesem moment wenig stress hatte.
Deshalb hatte ich auch meine Vitalpilze zu dieser Zeit abgesetzt da ich sie soweit nicht mehr brauchte.
Vor einem Monat hat dann alles angefangen, von einem Tag auf den anderen war ich mit andauernden Arbeitstress konfrontiert.
Da ich zur dieser Zeit sowieso in den Urlaub verreiste dachte ich, dies kommt schon gut.
In dem Urlaub ging es mir dann deutlich besser. War am Strand und konnte mich auch dementsprechend entspannen.
Ich hab mich leider sehr schlecht ernährt von fast täglichen Fast Food bis zu drei Bier etc.
Fast gegen ende der Ferien bekam ich dann Abends wieder Schweissausbrüche, hatte starke Markenkrämpfe und Panikattacken so dass ich wieder Reishi zu mir genommen habe. Ich fühlte dass ich einen Rückschritt hatte und hab nun eine interessante Erkenntnis gemacht.
Ich fragte mich die ganze Zeit kann dies nur psychisch sein? ich bin kein negativer Mensch bin zwar oft gestresst aber normalerweise nicht schlecht gelaunt. Antidepressiva zeigten bei mir auch keine Wirkung genau so wie Johanisskraut weil mein Seretoninspiegel soweit in Ordnung ist. Ich war zwar damals beim Psichiater doch richtig geholfen hat es auch nie.. Ich weiss einfach das ich etwas habe, eine Krankheit? irgendetwas in mir drin dass bei Stress die vielen Symptome auslöst als hätte ich keine Nerven mehr. Und komischerweise ist dies kein Zufall, jedesmal wenn ich meine Symptome habe ist mein Bauch aufgebläht oder ich habe starke Krämpfe viele Essunverträglichkeiten und Missempfindungen als würde es in mein Bauch rein drücken.
Ich denke das die Infektion die ich anfangs Jahr hatte meinen Stresspegel gesenkt hat und ich seitdem etwas in mir trage was mir die viele Leidensymptome bringt.
Das würde auch erklären wieso ich in den 2 Wochen Urlaub die Symptome wieder bekam, weil dies nicht von der Psyche allein ausgelöst werden kann.
Was mich auch noch zur Erkentniss gebracht hat, ist die Tatsache dass nun alles nacheinander gekommen ist.
Als gäbe es verschiedene Stufen, angefangen mit Blähungen, Sobrennen, starke Magenbeschwerden, Schlafstörungen, sehr hohe Nervosität nicht abschalten können, bis fast zur letzten Stufe das Nebensich stehen sich nicht mehr richtig wahrnehmen.
Nun seit ich wieder zur Arbeit ging wurde es natürlich schlimmer, normalerweise konnten die Pilze vieles unterdrücken jedoch reichten sie nicht.
Weshalb ich mir noch Rhadiola zugelegt habe gegen den Stress.. jedoch ist die Wirkung auch eher gering.
Nach langem hin und her bin ich mal auf Candida gestossen.
Die Symptome die sie dort Beschreiben passen sehr gut zu meiner Leidensgeschichte. Weshalb ich mir nun eine Candida Kur unterziehen möchte natürlich mit Heilpilzen.
Habe an einem Coriolus gedacht der soll ja gut gegen Candida helfen.
Was haltet ihr davon?
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?