Beiträge von Susanni89

    Hallo ihr Zwei :)


    vielen Dank für die Infos und die schnelle Antwort.


    Ich trinke gerade ziemlich viel vor allem wegen der Magensäure. Seit einigen Wochen nur noch stilles Wasser. Ab und an Mal Tee oder wenn ich richtig Lust habe auch Mal ein Glas Saftschorle. Und extrem selten teste ich Kaffee aus :D .


    Aber dann werde ich da dann noch genauer auf die Menge achten. Meistens signalisiert der Körper sowas ja auch.


    Nimmt man dann von allen drei Pilzen die gleiche Menge ? Dann fange ich am besten mit der niedrigsten Dosierung von 1200 mg an oder ?


    Sollte ich den Extrakt in Kapseln oder als Pulverform einnehmen ?


    Ich habe so viele Fragen 8| :D danke schon im Voraus fürs Beantworten.


    Viele Grüße
    Susann

    Hallo PetraS,


    danke für deine schnelle Antwort :) .


    Nein das Pantoprazol/Omeprazol habe ich nur 4 oder 5 Tage genommen, da es meine Beschwerden nicht wirklich verbessert hat.


    Dann schaue ich nochmal nach möglichen Dosierungen in den Foren.


    Also laut der Therapeutensuche ist die nächste Therapeutin in Bietigheim, dass ist jetzt nicht wirklich in der Nähe. Mal schauen.
    Leider sind Hausärzte keine Hilfe was Naturheilverfahren angeht 🙈.


    Viele liebe Grüße


    Susann

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach Infos zum Thema Vitalpilze, da ich erst jetzt von diesen erfahren habe.


    Ich leide seit bestimmt 16 Jahren an Magen-Darm-Beschwerden. Diese waren bis vor etwa einem Jahr auch soweit erträglich. Letztes Jahr wurden die Magenschmerzen immer schlimmer.


    Gegen Ende des Jahres musste ich zum Arzt weil es nicht mehr erträglich war. Verdacht Magengeschwür oder Blinddarm. Es wurde eine Spiegelung durchgeführt und dabei festgestellt, dass ich eine leichte Magenschleimhautentzündung habe, aber nicht durch ein Bakterium verursacht. Ich bekam Pantoprazol verschrieben und nahm dies auch ein.


    Ich hatte dann mehrere Monate nachts so schlimmes Sodbrennen und Refluxschmerzen das ich nur mit Kühlakku schlafen konnte. Ich bekam regelmäßig Panikattaken, weil mein Hals und mein Brustkorb sich so eingeengt anfühlten.


    Die Ärzte fanden nichts Organisches mehr heraus. Es wurden Bluttests gemacht. Ich war zweimal im Krankenhaus weil ich dachte ich erleide einen Herzinfarkt.


    Momentaner Stand ist, dass ich stressbedingt eine mittelgradige Depression habe und die Magenprobleme.


    Ich habe den Stress jetzt vermindert, ernähre mich anders etc. Nehme momentan Heilerde. Das hilft ein wenig, aber wirklich weg gehen die organischen Beschwerden einfach nicht. Wie gesagt Probleme wie Blähungen und Magenschmerzen/Krämpfe kenne ich seit dem ich 13 bin, wegen solchen Beschwerden bin ich nie zum Arzt, aber jetzt sind es eindeutig sehr viel schlimmere Probleme.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde gerne mit Heilpilzen anfangen und das ausprobieren.


    Viele Grüße


    Susann