Beiträge von Pippa

    Guten Morgen Frente,
    Du fragtest unlängst, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich nehme momentan auch diese drei Pilze. Ich hatte schon eine zeitlang den Reishi genommen und nur positive Eindrücke. Dann nahm ich den Cordyceps dazu und stellte fest, dass er mich morgens kurz nach der Einnahme emotional ziemlich unangenehm angreift, was sich dann aber relativ schnell wieder legt. (Ich habe das mal recherchiert: Möglicherweise könnte das mit dem Cotisol-Rhythmus bei HSP zusammenhängen.) Mittags nehme ich ihn sogar mit dem Reishi zusammen. Da vertrage ich ich aber alles sehr gut, auch den Hericium, den ich nun seit ein paar Tagen dazukombiniert habe. Aber seitdem Hericiumbeginn enden meine Nächte sehr unangenehm - ich wache zwischen 4:30 Uhr und 5:30 Uhr auf, dann folgen Schweißausbrüche, innere Unruhe und ich bin emotional total neben der Spur. Das dauert mindestens eine Stunde. Meine Haut wird auch zusehends trockener.

    P.S. Ich bin 53 Jahre alt und im Wechsel.

    Hallo Ulli,
    vielen Dank für die superschnelle Nachricht und Deine lieben Wünsche! :)
    Ja, es wurden mehrere Proben genommen und getestet. Wir werden es mit dem Auricularia Extrakt versuchen. Wäre es in Ordnung, wenn wir es mit anfangs 1/2 Kapsel täglich, welche wir dann bei gutem Vertragen auf 1 erhöhen, dosieren?
    Liebe Grüße, Pippa

    Liebes Forum,
    vielen Dank für die Aufnahme. Ich lese schon eine ganze Weile hier und bin sehr beeindruckt und dankbar für die vielen Infos, die man hier bekommt.
    Seit geraumer Zeit treibt mich die Sorge um meine fast 5-jährige Enkelin um. Sie hat Psoriasis an Fuß- und Fingernägeln. Die Diagnose vom Hautarzt zu bekommen gestaltete sich nicht einfach, möglicherweise ist sie nicht sicher? Es wurde sogar anfangs vorsichtshalber auf Pilz behandelt. Weitere Therapien gab es keine. Meine Tochter hat sich ebenfalls auf die Suche gemacht und herausgefunden, dass so etwas evtl. eine Entwicklungsstörung sein könnte. Außerdem gab es im Dezember und Januar zwei Antibiotikagaben im Abstand von ca. 4 Wochen. Kurze Zeit danach fing es mit den Nägeln an. Die Eltern des Vaters haben beide Psoriasis, allerdings betrifft es die Haut.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Hilfe finden könnte. Gibt es Erfahrungen mit Pilzen bei solchen Krankheitsbildern?
    Danke, LG Pippa