Beiträge von alchemilla-hamburg

    Hallo ihr Pilz Experten, ich habe einmal eine Frage, welche ich mir leider nicht so Recht erklären kann. Im Netz finde ich dazu nur sehr wenig.

    Warum wird bei Krebs Maitake angewendet? Ist er im allgemeinen eher für die Verhinderung und Behandlung von Metastasen geeignet? Oder allgemein beim Krebsgeschehen? Gibt es beim Maitake eine spezielle Krebserkrankung wo er eher angewendet wird?

    Wie gesagt leider findet man im Netz kaum etwas darüber. Auch nicht in meinen Büchern, bin nur darüber gestolpert weil meine HP Maitake einem Krebskranken Familienmitglied verordnet hat. Und ich würde sehr gern mehr darüber lernen.


    LG und allen ein schönes Wochenende.

    Bei den Pilzanbietern sollte man so meine ich auf das Gütesiegel "Agrolab" achten. Bei anderen Produkten ist eben nicht nachzuvollziehen wie gut wrden die Pridukte überwacht auf Schadstoffe etc. Es geht dabei weniger um den Quantität (also wieviel mg ist in einer Kapsel) es gibt das Produkte die enthalten weit aus mehr als Hawlik pro Kapsel enthält. Aber ich habe schon von mehreren gehört die eine Vergiftungserscheinungen hatten nach der Einnahme von Billigprodukten. Und nun den Vitalpilzen keine Chance mehr geben wollen, obwohl ich denke es wäre wahrscheinlich bei einer guten Marke vermutlich nicht passiert.

    ich gebe meinen Kindern jetzt nicht viel Saft zu den Pilzen. Gerade so viel dass es ihnen schmeckt. Also es ist eibentlich imner weniger als 100ml nötig. Und ich habe festgestellt der der besonders wichtig für den Körper ist, wird als besonders schmackhaft empfunden. Da der Körper das sehr genau spürt was ihm gut tut. Mein Sohn erhielt das erste mal einen wegen einer Borreliose, und er findet Pilze mega eklig. Aber nach den verlangt er bis heute noch. Wann bekommen ich endlich wieder meinen Pilz ;) wenn ihr aufpasst wegen dem Fruchtzucker wäre ja auch ein Entsafter eine Idee, denn frische Gemüse Säfte mit Pilzen stell ich mir auch mega lecker vor

    Hallo, es tut mir sehr leid für deinen Vater, wegen der Antwort bezüglich der Pilze lass ich mal den Profis den Vortritt, aber zu der Qualität sind meiner Meinung nach die von Hawlik am Besten. Leider was die Extrakte betrifft nicht so günstig aber von sehr guter Qualität. Beim Kauf solltest du unbedingt auf das Gütesiegel Agrolab achten .

    Soweit ich weiß sollte man auch eher Extrakte verwenden aber wie gesagt da lasse ich den Profis den Vortritt um dir das zu beantworten. Aber ich meine dass man nicht Pulver kaufen sollte, sondern Extrakte oder eine Mischung aus Extrakt und Pulver Ist in Kapseln aber diese Kapseln kann man auch öffnen und mit ins Getränk geben. Ich gebe meinen Kindern es immer in Orangensaft, das schmeckt ihnen richtig gut.


    Reishi und Cordyceps sind übrigens super zum entgiften der Chemotherapeutika.

    Je nach dem wie die Leberwerte sind, könnte man noch mit Mariendistel Tropfen (Carduus marianus Urtinktur) die Leber unterstützten. Denn die wird jetzt sehr beansprucht.

    Wo wohnt dein Vater? Ich kenne in HH eine tolle onkologische Heilpraktikerin die auch mit Vitalpilzen arbeitet. Ich war schon mit meiner Schwiegermutter und Schwiegervater bei ihr. Wenn Interesse besteht aber ihr z weit weg wohnt so weit ich weiß arbeitet die auch über Skype, bin mir da aber nicht sicher.


    Nebenwirkungen gibt es wenige, außer das Pulver oft schlecht vertragen wird. Aber das erklären dir bestimmt die Profis genauer. Und dass wenn die Mittel gleich mit voller Dosierung begonnen werden, es oft zu Kopfschmerzen und anderen Symptome einer zu starken Entgiftung kommen kann. Deswegen ein langsames einschleichen der Dosis. Nicht gleich 2x2 täglich von jedem Pilz sonder sehr viel weniger, um den Körper langsamer zu entgiften.


    Von Durchfall bei Extrakten habe ich noch nicht gehört, nur beim Pulver. Und Vitamin C ist meistens in den Hawlik Kapseln enthalten.

    Habt ihr bezüglich des Lungenkrebs schon etwas von der Misteltherapie (s.c. Spritzen) gehört? Daran erinnere ich mich noch bei meiner Schwiegermutter. Und hochdosiertes Vitamin C. Aber genaueres würde ja euer Therapeut dann erklären.


    LG und alles gute für deine Vater

    ich nehme immer mal unterschiedlich mal diese mal jene Extrakte. Je nach gesundheitlichen Zustand. Zur Zeit Hericium, und Reishi. Ich würde wenn ich könnte echt gern alle gleichzeitig nehmen wollen. Geht natürlich nicht. Ich weiß. Ich finde sie einfach alle so toll. Meine Frage wäre gibt es irgendwelche Pilze die ich Abends nicht einnehmen sollte um Schlafstörungen zu vermeiden? Gilt die Empfehlung auch bei Pulver? Ganz lieben Dank für eure echt kompetenten Antworten. Schön dass es dieses Forum hier gibt. Echt super

    Hallo, gibt es irgendeinen Pilz den man nicht in heißem Wasser zubereiten darf? Also wo es nur etwas bringt wenn man das Extrakt kauft? Ich kenne viele denen es zu teuer ist Extrakte zu kaufen. Und deswegen nur Pulver kaufen können. Aber gern Extrakte einnehmen wollen würden. Wäre eine Art Tee oder Suppe daraus zu machen eine Alternative? Wenn ja, gibt es auch Bücher zum Thema. Also Rezepte? Oder ist das ganz einfach?/

    Hallo zusammen ich habe eine Frage wie man Prolaktin Werte die zu hoch sind mit Vitalpilzen senken könnte? Cordyceps wird jetzt schon eine ganze Weile eingenommen ungefähr 3 Monate aber es steigt weiterhin an. Denkt ihr es sollte mal Coriolus probiert werden? Reishi kommt jetzt wegen eines überschießenden Immunsystems noch dazu. Ach ja Hericium und Cordyceps wird aktuell eingenommen.


    Ganz lieben Dank für eure Hilfe.


    LG

    Hallo, ich habe mal eine Frage, können Hunde Pulver vertragen? Ich möchte einem Hund wegen seiner Allergie gern Reishi geben, ABER weiß nicht ob auch Pulver Hunde vertragen.

    Habt ihr Erfahrungen?


    LG und ganz lieben Dank

    Mein Mann leidet seit dem letzten Jahr sehr heftig unter Allergien durch Pollen und Gräser. Dieses Jahr begann alles wie schon im letzten Jahr, letztes Jahr haben wir alles mögliche an naturheilkundliches probiert. Es gab kaum eine Verbesserung. Und dieses Jahr haben wir mit dem Reishi begonnen, und ihr werdet es nicht glauben, es wirkte mega schnell. Jetzt merkt er kaum noch etwas von seiner Allergie. Das ist echt der Hammer. Bin schwer begeistert.


    Mein Sohn hat auch kaum noch Beschwerden. Er bekommt zwar nicht den Reishi, sondern Hericium, Agaricus und Coriolus, wegen seiner Infektanfälligkeit, aber es wirkt sich auch sehr gut auf seine Allergien aus. Bin echt total begeistert.


    Unsere Vitalpilze haben jetzt einen wesentlichen Bestandteil unserer Ernährung eingenommen. :love: