Beiträge von Dave36

    Hallo UlliM,


    ich habe mit Interesse diesen Beitrag und Deine Tipps gelesen. Ich gelte seit 20 Jahren als Pollen- und Hausstauballergiker mit Atembeschwerden und letztes Jahr hat mir die TCM-Therapeutin Reishi Extrakte empfohlen und in der Tat haben diese geholfen. Dieses Jahr haben die Beschwerden aber trotz Reishi Extrakte wieder verstärkt eingesetzt (wobei der Akupunktur-Termin noch aussteht). Beim lesen von verschiedener Literatur bin ich noch auf Cordyceps (vor allem für Lunge) und Hericium (für Darm) gestossen.


    Bei der Einnahme bin ich mir aber nicht sicher. Normalerweise nehme ich 2 Tabletten Reishiextrakte am Vormittag und 2 am Mittag zum Essen. Kann ich nun Cordyceps oder Hericium dazunehmen oder sollte man 4 Tabletten (1200mg) insegsamt pro Tag nicht überschreiten, so das ich 2 x Reishi und 2 x Cordyceps nehmen sollte?


    Ich habe die Extrakte bisher bei Hawlik bestellt, gibt es etwas spezielles zu berücksichtigen?


    Danke für die Antwort und Gruss Dave