Beiträge von Bera

    Heute habe ich mit der Klinik wegen der auffälligen Werte vom 23.7. zwischen den unauffälligeren Werten am 20. und 27.7 telefoniert. Ergebnis: Sie haben den Eintrag eines anderen Patienten dort eingetragen! Zuvor hatte es geheißen: Kommafehler, mit diesem Wert wären Sie schon tot! Ob der andere Patient jetzt tot ist? Keine Ahnung. Am schlimmsten finde ich, dass keinem die Auffälligkeit dieser auffälligen Werte aufgefallen ist und keiner sie kommentiert hat, bevor ich intensiv nachgefragt habe. Auch hat meine Telefonpartnerin behauptet, diese zusätzliche und ohnehin unnötige Blutentnahme hätte eine Praktikantin vorgenommen. Von meinem Mann hörte ich jedoch später, sie sei es selbst gewesen. Nun, ich ziehe es vor, das Positive zu sehen und mich zu freuen, dass es meinem Mann zur Zeit so gut geht. Die erste Charge Pilze geht aufs Ende zu, die zweite ist angekommen.


    Morgen ist nun die 5. Chemo, die vorletzte, an der Reihe.


    Sonnige Sommergrüße, Bera

    Erst heute, mit den vor der vierten Chemo genommenen Blutwerten, bekamen wir einen nachgereichten Wert aus der dritten Chemo, nämlich den PSA-Wert, der erst während der Infusion abgenommen worden war. Er war zu beginn 31,5 gewesen, dann 39,8, bei der dritten Chemo 316,1 !! Jetzt 36,9.


    Also erst ein moderater, dann ein explosionsartiger Anstieg, jetzt wieder Rückgang auf etwas über den Ausgangswert.


    Könntet Ihr dazu etwas sagen, bitte? Der zuständige Arzt ist in Urlaub, für 3 Wochen ...


    Das Befinden, das nach der dritten Chemo so miserabel war, ist jetzt akzeptabel. Nur leider leichter Gewichtsrückgang trotz guten Appetits.

    Nach einem Monat gebe ich mal wieder einen Zwischenbescheid.


    Mein Mann hatte die Dosierung falsch verstanden und viel zu viel eingenommen. Statt 4mal tgl eine viermal tgl 4 Kapseln pro Sorte :( . Das haben wir dann korrigiert.


    Die Blutwerte sind nach wie vor überwiegend gut. Aaaber er hat sich diesmal, nach der dritten Infusion, 14 Tage lang extrem schwach und erschöpft gefühlt und täglich bis 15 Uhr narkotisch tief geschlafen, nur zum Essen, Trinken und Verdauen ist er jeweils kurz aufgewacht. Ab 15 Uhr bis zum späten Abend ging es dann besser (Sitzen im Sessel, kleine leichte Tätigkeiten im Haushalt möglich). In der letzten Woche ging es aufwärts, er konnte an einem Konzert und an unserem Lesekreis teilnehmen.


    Heute bekommt er seine vierte Infusion, und ich hoffe, dass er mit dem Arzt über seine Erschöpfung spricht und womöglich etwas dagegen bekommt.

    Protokoll:


    Nach 4 Streik- und Liegetagen und 2 Tagen Reise sind die fehlenden 3 Pilzdosen da!


    Und wir wissen die Blutwerte, eine Woche nach der zweiten Chemo-Infusion: Leukozyten mit 3,9 nur knapp unterhalb des Normbereichs (4 bis 10). Leberwerte in den Normbereich gerutscht. Überhaupt bis auf HB alles im Normbereich. Der PSA ist allerdings sogar leicht gestiegen. Das soll "normal" sein und auf sterbende Krebszellen hindeuten. Ziel der Chemo ist es, den Wert um ein Drittel zu reduzieren. Hmmm, da hoffen wir mit Hilfe der Pilze und des sommerlichen grünen Smoothies auf mehr ...

    Liebe Beraterinnen, ja, es ist ein gutes Gefühl, dass Ihr mich in unserer Entscheidung bestärkt.


    Jetzt hänge ich nur leider in der Warteschleife. Während der Lieferant für den Reishi-Extrakt mit DPD lieferte und das Päckchen mich schon einen Tag nach der Bestellung erreichte, liegt das zweite päckchen, ebenfalls sofort gepackt und auf den weg gebracht, immer noch zur weiteren Bearbeitung mit DHL in Aufsburg. Seufz.


    Ist es sinnvoll, mit dem Reishi-Extrakt schon zu beginnen, oder sollte mein Mann warten, bis alles beisammen ist?


    Fragende Grüße, Bera

    Liebe Beraterinnen,


    meine Bestellung ist jetzt nach langer Recherche raus. Im letzten Moment fiel mir heute nacht noch ein, dass ich bei den Präparaten, für die die hier in der Nähe wohnende Therapeutin mir einen Bestellschein gesandt hatte, nochmal nach der Dosis schauen sollte. Es ist ein Bestellschein von Myco vital. Und dann habe ich noch ausführlicher recherchiert, weil diese Firma nicht zu den von Ihnen zertifizierten Anbietern gehört - und habe von Anbietern von Eurer Liste bestellt.


    Vielleicht sollten Sie eine Therapeutin, die nur Pilzeempfehlungen und eine Bestelliste schickt, ohne den Patienten sehen zu wollen und ohne nach seinem Gewicht zu fragen, nicht auf Ihrer Liste führen? Faiererweise muss ich dazusagen, dass diese Therapeutin ihr Empfehlungen unentgeltlich verschickt hat. Aber mein Mann hätte sich trotzdem mit einer persönlichen Beratung und einem zertifizierten Angebot wohler gefühlt.


    Herzlich, Bera

    Ich bedanke mich von ganzem Herzen! Wir werden "unsere" Pilze morgen bestellen; hoffentlichkommen sie dann trotz Poststreik schnell an.


    Gestern hatte mein Mann die zweite Infusion. Bisher geht es ihm sehr gut damit. Bei der ersten Infusion hatte er einen (den vierten) sehr schwachen müden Tag und vorübergehend ein starkes Absinken der Leukozyten, die aber schnell auf einen optimalen Wert angestiegen sind (5,4, 1,8, 1,2, 1,8, 9,6). Er macht seinen Frühsport, reitet, macht Gartenarbeit. Nur mit Kontakten sind wir äußerst zurückhaltend.


    Herzlich, Bera

    Liebe Experten, habt herzlichen Dank! Inzwischen konnte mein Mann Kontakt zu der empfohlenen Therapeutin vor Ort aufnehmen. Allerdings wollte sie meinen Mann nicht sehen und hat lediglich per mail eine Liste mit den empfohlenen Pilzen geschickt.: ABM-Reishi, Coriolus, ev. Maitake, sowie einen Bestellschein.


    Zur Erinnerung: Unser Sohn hatte aus Brasilien Agaricus mitgebracht, den du, PetraS auch empfiehlst.


    Mein Sohn brachte allerdings den dringenden Rat mit, Agaricus auf keinen Fall unter der Chemo zu nehmen, sondern erst danach. Das hat uns wieder verunsichert.Wie kommt es zu dieser Aussage?


    Nun haben wir also immer noch nichts bestellt und wissen nicht, was tun.


    Heute bekam mein Mann die zweite Infusion, die erste vor 3 Wochen hat er ausgezeichnet vertragen.


    Ich hoffe, Ihr habt die Geduld, mir noch einmal zu antworten! Bera

    Hallo,


    mein Mann hat seit 13 Jahren Prostatakrebs, radikal operiert, bestrahlt, hormontherapiert und macht jetzt seit 2 Wochen eine Chemotherapie wegen Lebermetastasen.


    Nun brachte unser Sohn ein Tütchen getrockneter Pilze (agaricus) aus Brasilien mit, die nach meiner Recherche nur für wenige Tage reichen würden, und wir nehmen dies zum Anlass, über eine begleitende Therapie mit Vitalpilzen nachzudenken.


    Was sollten wir kombinieren? Wo bekommen wir die Pilze her? Wo bekommen wir umfassende Informationen? Können wir einfach mit den vorhandenen Pilzen anfangen, oder sollten wir uns eine Heilpraktikerin suchen und warten, bis wir "alles" beisammen haben?


    Wir sind für jede Hilfe dankbar!