Beiträge von spikusch

    Hallo zusammen,


    nach einer längeren Einnahme des Hericium wollte ich mich mal zurück melden das es mir deutlich besser geht und das Sodbrennen so gut wie weg ist und die Magenschmerzen auf ein erträgliches Niveau. Ich habe für mich festgestellt das der Hericium in Form von Pulver bei mir besser wirkt als das Extrakt was ja eigentlich immer empfohlen wird. Jetzt würde ich gerne mal von den Experten wissen wie es mit der Langzeit Einnahme aussieht und was es da zu beachten gibt. Ich habe mich für die Produkte von H* entschieden habe aber trotzdem immer im Hinterkopf das es zu Folgeschäden durch eine Einnahme über Jahre oder sogar ein Leben lang kommen könnte.

    Muss ich mir Sorgen machen oder ist es kein Problem, wenn ich auf die Qualität achte?


    Danke schon mal im Voraus.


    Beste Grüße

    Hallo UlliM,


    die PPi nehme ich morgens als erstes nach dem aufstehen und die Pilze dann zu Frühstück etwa eine Stunde später und den Hericium nehme ich ja auch schon seit ca. 3 Monaten allerdings als Pulver aber nach deinem Rat jetzt als Extrakt.

    Im Moment ist das Sodbrennen schon Heftig selbst nach Stillem Wasser und daher der Gedanke mal die Pilze wegzulassen um Gewissheit zu haben. Was meinst du wenn ich die Pilze weglasse wie lange es dauert bis sie aus dem Körper sind und keine Wirkung mehr haben? Ich dachte wenn ich sie 14 Tage weglasse und wenn es mir besser geht habe ich den Täter und falls nicht fange ich gleich wieder an da ich mir doch sorgen mache das es von den Pilzen kommt und das wäre ja kontraproduktiv bei meiner Barrett Mukosa.


    Gruß Spikusch

    Danke UlliM für deine hifreichen Tipps,

    das einzige was mich jetzt noch verunsichert mit den Pilzen ist das ich in der 4 Woche bin wo ich täglich Sodbrennen habe und gefühlt nach der einnahme sogar noch verstärkt.

    Da ich jetzt so eine große Hoffnung in die Pilze lege hoffe ich nicht dass das Sodbrennen durch sie ausgelöst wird. Ich überlege gerade die Pilze mal 14 Tage auszusetzen und schauen ob es besser wird oder was meinst du?

    Beste Grüße

    Hallo UlliM,


    danke für deinen Fachlichen Rat den ich natürlich sofort umgesetzt habe und mir bei Hawlik den Hericium sowie den Agaricus als Extrakte bestellt habe.

    Was meinst du in welcher Dosierung ich sie nehmen sollte und beide auf einmal oder versetzt dann würde ich gerne noch wissen für wie lange? Es wird bei mir auch eine Lebensmittelunverträglichkeit vermutet daher noch die frage ob es dafür auch einen Pilz gibt den ich noch nehmen könnte oder reichen die beiden?


    Danke im Voraus.


    spikusch

    Hallo zusammen,



    ich bin auch neu hier und leide seit 4 Jahren unter Magenschmerzen und habe vor 3 Monaten mit Hericium Pulver 2-mal täglich angefangen was auch bis jetzt wirklich gut geholfen hat doch seit ca. 3 Wochen leide ich unter Reflux den ich vorher nicht kannte. Ich hatte jetzt eine Magenspiegelung und dabei wurde festgestellt, dass sich eine Pathologische Veränderung zeigt im Übergang vom Magen in die Speiseröhre(Barrett-Mukosa), im August 2019 wurde schon mal eine Spiegelung gemacht wo sowas nicht festgestellt wurde und da stellt sich mir die Frage ob der Hericium was damit zu tun haben könnte? Der Hericium hilft bei den Magenschmerzen hat bei mir aber auch die Nebenwirkung das ich immer sehr Müde/schlapp bin und morgens wie gerädert aufstehe. Ich muss jetzt für 3 Monate PPi nehmen und dann wird eine Kontroll Spiegelung gemacht.



    Danke im Voraus für eure Hilfe