Beiträge von Katharina

    Hallo UlliM,


    Dankeschön für die verständliche Erläuterung. Jetzt weiß ich das zu differenzieren:-)

    Mir ist aufgefallen, dass mein Sohn mit dem Magen hat und mit Blähungen zu kämpfen hat. Das führe ich auf die Einnahme der Vitalpilze zurück. Was denkst du? Ist das so eine typische Entgiftungserscheinung.


    Oh, da schreibst du aber etwas Interessantes. Ich wußte gar nicht, dass der Reishi Pilz auch als Tee existiert. Ich nehme den Reishi als Pulver in Kapseln wie folgt ein: 2-0-0


    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

    Katharina

    Hallo UlliM,


    lieben Dank für deine Antwort. Ich bin etwas irritiert. In deiner Antwort ist angegeben, dass während der Stillzeit und Schwangerschaft eher zur Vorsicht der Einnahme von Vitalpilzen geraten wird. Andererseits profitieren die meisten Kinder davon. Vielleicht verstehe ich das falsch, aber die beiden Aussagen widersprechen sich für mich?!
    Vielleicht kannst du mir nochmal kurz erläutern, warum man vorsichtig sein sollte- gibt es da Erfahrungswerte, welche für die Babys nachteilig waren? Du hast ja die Entgiftung erwähnt. Wie würde sich das beim Baby äußern?
    Super, dass du nochmal die Flüssigkeitszufuhr ansprichst. Ich trinke mehr als 3l am Tag. Davon aber die meiste Menge Tee. Deine Empfehlung in ist Wasser/und oder Kräutertee zu trinken. Ich trinke viel vom Chaga Tee und am Abend zwei bis drei Tassen Stilltee. Über den Tag kohlensäurefreies Wasser und ein bis zwei Gläser Saft. Ist das in Ordnung?


    Wegen meiner Puls war ich beim Arzt. Ich habe das mit meinem Endokrinologen besprochen. Er sagte, dass solange der Ruhepuls unter 100 bleibt, ist das in Ordnung. Er hat mir Bisporol verschrieben. Das ist ein Beta-Blocker. Ich traue mich nicht richtig ran. Habe vor meiner Schwangerschaft auch keine Medikamente genommen, nicht mal Kopfschmerztabletten. Und jetzt tue ich mich damit schwer. Vor Allem wegen dem Kleinen. Ich möchte nicht, dass er davon etwas abbekommt.

    Gibt es noch einen Pilz der ausgleichend auf das Herz/den Puls wirkt?


    Liebe Grüße

    Katharina

    Liebe UlliM,


    Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Und auch deine lieben Glückwünsche:-)

    In der Zwischenzeit habe ich mich mit den Pilzen eingedeckt und mit der Einnahme seit zwei oder drei Tagen begonnen.

    Meine Gelenkschmerzen in den Fingern haben sich reduziert. Habe ich das möglicherweise den Pilzen zu verdanken?


    Du hast ja geschrieben, dass die Entgiftung auch über die Muttermilch geht. In diesem Forum, in einem älteren Beitrag von 2005 hatte Frau Dr. Ehlers auch zur Einnahme von Vitalpilzen in der Schwangerschaft/Stillzeit geschrieben, dass diese unbedenklich ist.

    Welche “Folgen” für das Baby hat die Einnahme von Vitalpilzen aus deiner Sicht?


    Und ab wann machen sich die positiven Wirkungen bei der Einnahme der Pilze bemerkbar?


    Leider macht mir mein hoher Puls immer noch zu schaffen. Der Ruhepuls liegt bei stolzen 99 Schlägen die Minuten.


    Ich freue mich sehr über deine Antwort und wünsche einen schönen zweiten Advent.


    Ganz liebe Grüße und bis bald.

    Katharina

    Liebes Forum,


    ich bin neu hier und habe mich gleich angemeldet:-).
    Mein Name ist Katharina, ich bin 34 Jahre alt und im Juni diesen Jahres zum ersten Mal Mama geworden.
    Morbus Basedow wurde bei mir bereits 2016 diagnostiziert, wie ich den Unterlagen entnehmen konnte. Als mit die Diagnose vor zwei Monaten eröffnet wurde, bin ich aus allen Wolken gefallen. Anscheinend habe ich es erfolgreich verdrängt. Der MB hatte sich in den Jahren beruhigt. Ich hatte keine Beschwerden, außer den Wutanfälle, die ich jedoch meinem temperamentvollem Gemüt zuordnete.
    Vor etwa drei Monaten fingen die Symptome an:

    Haarausfall, hoher Puls (von ehemals 55 Schlägen die Minute auf 110-130 Schlägen die Minute), Zittern, Schwitzen, Sehstörungen, traurige und schwache seelische Verfassung.


    Mittlerweile geht es mir etwas besser. Der Haarausfall ist weniger geworden, das Schwitzen ist fast weg. Leider hat sich mein Herz nicht beruhigt- der Puls ist immernoch so hoch und ich sehe auf Entfernung leider nur noch verschwommen.


    Ich trinke täglich Chaga Tee, nehme Vitamin D, Selen, Magnesium und auch weiterhin Vitamintabletten.


    Zusätzlich habe ich jetzt angefangen, Schüssler Salze zu nehmen.


    Mein Endokrinologe ist der Meinung, dass mein MB von selbst zum Stillstand kommen wird. Die letzten Blutwerte, die mir vorliegen, sind wie folgt:


    TSH mIU/l |0,34-4,2 < 0,005-

    FT3 pmol/l |3,38-7,51 22,60+

    FT4 pmol/l |7-21,1 55,80++

    Anti-TPO IU/ml |0-34,99 184,80+

    TgAAk IU/ml |0-3,9 2,00

    hTG ng/ml |1,59-50 202,46+


    Der TRAK lag bei der vorhergehenden Untersuchung bei 9,90 IU/l.


    Ich nehme keine Medikamente, außer die oben beschriebenen Nahrungsergänzungsmittel /Vitamine. Ich möchte gerne weiterhin mein Kind stillen. Jedoch will ich es gerne mit Vitalpilzen versuchen, den MB erneut zum Stillstand zu bekommen.

    Was ist eure Empfehlung? Ich hatte gelesen, dass der ABM, der Reishi und der Cordiceps bei einem MB helfen können?


    Was davon ist stillverträglich und welche Dosierung empfehlt ihr? Sollte es Pulver oder Extrakt sein?


    Ach so, ich bin 1,64 m groß und wiege zwischen 50-53 kg.


    Lieben Dank für eure Antwort! <3
    Herzlichst

    Katharina