Beiträge von tyord

    Hallo Zusammen,


    Ich bin ganz neu hier. Ich habe in 2016 pap3d gehabt und ein hpv Test war positiv, aber war derzeit keine Kolposkopie durchgeführt und ich war relativ entspannt. Inzwischen war ich schwanger und nach der Geburt war ich 2 Jahre pap 2, ein weiteres Jahr pap 1, hpv negativ und jetzt plötzlich pap 3g und hpv 16. Partner hatte ich inzwischen nicht gewechselt, meine Frauenärztin ist der Meinung, das Test vom letzten Jahr wäre einfach falsch gewesen.

    Jetzt bin ich sehr schnell auf Konisation und HPV Impfung angewiesen.

    Ich habe mein Erstgespräch für Konisation in 2 Wochen. Ich tendiere dazu, die Konisation zu machen, da ich auch CIN 3 habe. Ich würde mich aber sehr ungerne gegen HPV jetzt impfen lasse. Bei mir besteht noch Kinderwunsch. Von Freundinen habe ich den Coriolus empfohlen bekommen und habe das heute bestellt.

    Meine Frage - soll ich damit noch vor der Konisation starten oder abwarten und welche Pilze noch könnte ich dazu nehmen ? Ich bim 37, wiege 63 Kilo.


    So, wie ich das lese, ist eine Konisation nicht immer Garantie dafür, dass der Virus geheilt wird und ich will definitiv eine eventuelle zweite Konisation vermeiden, d.h ich will gerne dafür sorgen, dass mein Immunsystem den Virus nach der Konisation noch heilt.

    Was würden Sie mir empfehlen ? Soll mein Partner die Pilze auch nehmen und welche ?


    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße,

    Tina