Beiträge von Cherry

    Liebe Gruppe,

    ich hoffe, ihr habt Ideen/Anregungen für mich.

    Es geht um meinen Rüden, Dogo Argentinomix, 13 Jahre.

    Letztes Jahr wurde ihm die Milz entfernt und er wurde wegen Hodentumoren kastriert. Außerdem war die Gallenblase stark vergrößert.

    Er hat seit Jahren immer wieder Entzündungen am Zahnfleisch. Nach der MilzOP waren diese relativ lange gut, dann fing es aber wieder an.

    Auch ist er seit Jahren immer wieder zu dünn.


    Vor ca. 3 Monaten wurde bei ihm Neosporose festgestellt und 4 Wochen mit Antibiotika behandelt (er hatte Symptome). Schon länger hat er auch einen Anaplasmosetiter. Beide sind nach der Behandlung runtergegangen und ihm ging es auch schnell besser. Er nimmt auch wieder zu.

    Nun sind jedoch die Gingivitiden explodiert. Inzwischen ist der gesamte Maul-/Rachenraum, Zahnfleisch sowie die Zunge betroffen. Im Raum steht, dass es eine Autoimmunerkrankung ist. Dafür bräuchte er Cortison, was er eigentlich wegen der Neosporose & Anaplasmose nicht haben darf... der Darm/After ist scheinbar auch betroffen (rot).


    Aktuell wird er mit CDL behandelt, Artemisin traue ich mich noch nicht, da er noch eine leichte Anämie hat. Dazu L-Glutamin, Symbiopet, Zeolith.


    Hat von euch jemand eine Idee, wie ich ihn noch unterstützen könnte? Dachte noch an ABM und Reishi.


    Vielen Dank schonmal,


    Claudia & Cuba

    Liebe Yvonne,

    heute sind die Fäden rausgekommen. Die Milz war gutartig - juhuu :-) - das an der Leber war eine Cyste. Die Hoden wurden nicht eingeschickt, weil sie unauffällig aussahen (habe ich heute erst erfahren). Er ist aber noch nicht wieder richtig fit. Mit welchem Pilz könnte ich ihn da unterstützen?

    Viele Grüße,

    Claudia

    Liebe Yvonne,

    vielen lieben Dank! Ich werde mich nochmal melden, wenn wir die Histo haben :|, welche Pilze noch sinnvoll sind.

    Viele Grüße,

    Claudia

    Liebe Yvonne,

    vielen Dank! Nein, es ist nur die OP geplant, Chemo/Bestrahlung möchten wir nicht machen.

    Ich dachte, weil die Pilze blutverdünnend wirken, sollten sie vor einer OP abgesetzt werden? Nachdem die Milz ja eine blutige Angelegenheit sein kann, dachte ich, besser aussetzen.

    Viele Grüße,

    Claudia

    Hallo liebe Gruppe,

    bei meinem Hund wurden im Ultraschall leider mehrere Tumore festgestellt (Milz, Leber & Hoden). Ich habe schonmal mit dem ABM angefangen, die OP ist erst im Mai geplant. Wie lange vorher sollte ich die Pilze absetzen?

    Er bekommt noch TriProtect Herz/Kreislauf, weil er ein Problem mit einer Herzklappe hat und Artemisin sowie Schilddrüsentabletten (schon länger). Kann ich sonst noch etwas geben oder sollte ich erst den histologischen Befund abwarten?

    Viele Grüße und schonmal vielen Dank,

    Claudia